Anzahl der Beiträge : 2020 Alter : 36 Wohnort : Heinsberg Laune : Optimist ... also soweit gut XD AniYen : 2025 Anmeldedatum : 26.08.07
Thema: Mit Stäbchen essen! Di Aug 28, 2007 9:59 pm
Dann mal ein Topic zum mit Stäbchen essen! Wer von euch kann es eigentlich und wenn wie oft esst ihr mit Stäbchen? ^^
Also ich kann mit Stäbchen essen und tue dies auch oft, aber ab und zu soll es etwas schneller gehn und bei Deutchem essen (nicht Mundgerecht) muss ich mit Messer und Gabel essen XD
MFG theAnimelord
FrEaK Anime-Kaufmann
Anzahl der Beiträge : 395 Alter : 35 Wohnort : Heinsberg Laune : depressed AniYen : 1 Anmeldedatum : 27.08.07
Thema: Re: Mit Stäbchen essen! Di Aug 28, 2007 11:51 pm
Klar kann ich mit Stäbchen essen!
Habs mir selbst beigebracht. Als ich mir das Katana gekauft hab warn da Stäbchen dabei ^-^ Und Als ich mal Kinder-Country gegessen hab... hab ich das Kinder-Country in kleine Teile gebrochen und angefangen es mit stäbchen zu essen^^
Und als wir dann mal beim Chinesen (ja sry ned japanisch ) was bestellt haben hats auch direkt mit "normalem" "Stäbchenessen" geklappt^^
TheAnimelord TheAnimelord
Anzahl der Beiträge : 2020 Alter : 36 Wohnort : Heinsberg Laune : Optimist ... also soweit gut XD AniYen : 2025 Anmeldedatum : 26.08.07
Thema: Re: Mit Stäbchen essen! Di Aug 28, 2007 11:54 pm
^^ ich habe auch beim Chinamann gelernt mit Stäbchen zu essen XD
MFG TheAnimelord
Zuletzt von am Sa Sep 15, 2007 11:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Heidi-sama Anime-Ritter
Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 63 Wohnort : Heinsberg AniYen : 106 Anmeldedatum : 27.08.07
Thema: Mit Stäbchen essen ^^ Mi Aug 29, 2007 3:32 pm
Bevor ich mit Messer und Gabel gegessen habe, habe ich schon Stäbchen benutzt.
Aber im ernst - sowas lernt man doch beim ersten Mal essen beim Chinesen. Sonst macht es doch keinen Spaß !!!
Gruß Heidi-sama
Thema: Re: Mit Stäbchen essen! Mi Aug 29, 2007 8:05 pm
tja, das stimmt wohl ... (wenn man keinen Japaner in der nähe hat)
MFG TheAnimelord
Gast Gast
Thema: Re: Mit Stäbchen essen! Sa Sep 15, 2007 11:02 pm
Also ich kann auch mit Stäbchen essen, aber eine Fliege kann ich damit nicht fangen XD. Meine Mum hat's mir beigebracht als ich ungefähr 7 Jahre alt war. ^-^
*knicks* TheAnimelady
Miku Anime-Fürst
Anzahl der Beiträge : 1559 Alter : 35 Wohnort : xxx AniYen : -1 Anmeldedatum : 17.09.07
Thema: Re: Mit Stäbchen essen! Mo Sep 17, 2007 10:19 am
Auch ich liebe es mit stäbchen zu essen und versuche einiges neues auf die Hölzer zu bringen xD. Ich finde es wirklich praktisch wenn man jemanden ha der es einem beibringt xD
Ala Anime-Kaufmann
Anzahl der Beiträge : 385 Alter : 32 Wohnort : Gtg Laune : meistens froh und munter (seltendämlich ^^°) AniYen : 7 Anmeldedatum : 10.09.07
Thema: Re: Mit Stäbchen essen! Sa Sep 22, 2007 12:47 am
ich kanns auch ^^ ich musste es mir allerdings selbst beibringen ^^° meine eltern könnens nämlich nicht und meine schwestern haben immer zu mir gesagt dass das ein trick ist den nur sie können -.- ich habs ihnen geglaubt da ich die noch nicht mal richtig heben konnte ( ich war da 7 óder so ^^°) naja und so hab ich mir das mit der zeit alles selbst beigebracht ^^ ich esse möglichst oft mit stäbchen ^^ das macht spaß
Miku Anime-Fürst
Anzahl der Beiträge : 1559 Alter : 35 Wohnort : xxx AniYen : -1 Anmeldedatum : 17.09.07
Thema: Re: Mit Stäbchen essen! Sa Sep 22, 2007 3:00 pm
Habe es auch von niemaden gelernt, aber dene Geschwister haben dich wohl gerne reingelegt ooder?
Freaky Anime-Bürger
Anzahl der Beiträge : 275 Alter : 29 Wohnort : Nähe Mainz Laune : geht . _ . AniYen : 1 Anmeldedatum : 10.10.07
Thema: Re: Mit Stäbchen essen! Mo Okt 15, 2007 8:19 pm
Ich kann auch mit Stäbchen essen xD << Zuhause essen wir jeden Tag Reisgerichte und so .. sind Chinesen xD Als ich noch ein Kleinkind war, hab ich die Stäbchen immer wie ein Kreuz benutzt xD Aber nach 'ner Zeit hab ich es hingekriegt. Alle Erwachsene in meiner Familie haben die Finger fast ganz oben, wenn sie mit Stäbchen speisen ._.
Blackwing Anime-Fürst
Anzahl der Beiträge : 1698 Alter : 34 Wohnort : Waldfeucht Laune : Schule schlaucht nur noch @___@ AniYen : 4 Anmeldedatum : 27.09.07
Thema: Re: Mit Stäbchen essen! Mo Okt 15, 2007 9:54 pm
Ich bin auch so'n fall der's sich selber beibringen musste!^__^ hat was gedauert aba jetz kann ich's und mach's auch voll gerne Mein Bruder versucht sich da auch drinne aba muss noch was üben Leider essen wir nich so oft chinesisch oder Sachen bei denen man Stäbchen benutzen kann -.- kann man nix dran machen
CountCain Anime-Fürst
Anzahl der Beiträge : 1570 Alter : 33 Wohnort : Illusion Laune : ~gelangweilt~ AniYen : 0 Anmeldedatum : 22.09.07
Thema: Re: Mit Stäbchen essen! Di Okt 16, 2007 8:20 pm
hab's mir auch selbst beigebracht, vor ein paar jahren... meine chinesische freundin sagt, es sei in ordnung wie ich's tue, und letztendlich geht es nur darum damit das essen in den mund zu bekommen, egal wie xD"
Blackwing Anime-Fürst
Anzahl der Beiträge : 1698 Alter : 34 Wohnort : Waldfeucht Laune : Schule schlaucht nur noch @___@ AniYen : 4 Anmeldedatum : 27.09.07
Thema: Re: Mit Stäbchen essen! Di Okt 16, 2007 10:39 pm
da haste recht! besser als vor vollem teller zu verhungern
Thema: Re: Mit Stäbchen essen! Sa Okt 20, 2007 6:09 pm
*euch recht geb* *jedoch aussenseiter desu* Also wenn ich ehrlich bin ich hab zwar schon privat Chinesisch gegessen und auch mit Stäbchen rumgespielt (frisurentechnisch XD) aber gegessen noch nie ^^"
Thema: Re: Mit Stäbchen essen! Sa Okt 20, 2007 11:21 pm
tja, dann wird es mal langsam Zeit ^^
MFG TheAnimelord
CountCain Anime-Fürst
Anzahl der Beiträge : 1570 Alter : 33 Wohnort : Illusion Laune : ~gelangweilt~ AniYen : 0 Anmeldedatum : 22.09.07
Thema: Re: Mit Stäbchen essen! Sa Okt 20, 2007 11:59 pm
da bin ich mal mit Lordchen einer Meinung xD
Kommt doch mal nach Stuttgart und wir gehen alle schön chinesisch essen und üben das Essen mit den Stäbchen xD"
Sakura Anime-Bürger
Anzahl der Beiträge : 134 Alter : 31 Wohnort : Erkelenz AniYen : 0 Anmeldedatum : 02.10.07
Thema: Re: Mit Stäbchen essen! So Okt 21, 2007 6:06 pm
Könnten wir das nicht zum Lord hin verlegen? (Wäre näher für mich )
CountCain Anime-Fürst
Thema: Re: Mit Stäbchen essen! So Okt 21, 2007 6:08 pm
nein -_- verlegen wir es nach münchen xD"
Thema: Re: Mit Stäbchen essen! So Okt 21, 2007 10:14 pm
Dann wäre ich ja für Düsseldorf, da gibt es einen tollen Japaner, da kann man gut Sushi essen ^^ oder in Rotenbach (glaub heißt so) in Holland, da ist ein klasse Chinese, direkt an der Grenze!
Thema: Re: Mit Stäbchen essen! Mi Okt 24, 2007 10:16 am
Also als ich kleiner war hab ich oft fischstäbchen gegessen und auch so immer fisch probiert aber bin halt net auf den geschmack gekommen und das bis heute und gegen fischstäbchen bin ich seit ich 16 bin oder so auch schon ><° *sfz* allein schon der gedanke roher fisch lässt mich erschaudern X_X