Anzahl der Beiträge : 180 Alter : 41 Wohnort : ... AniYen : 2 Anmeldedatum : 19.09.07
Thema: Death Note Mo Sep 24, 2007 12:51 pm
Story: Der 17 jährige Light (Raito) Yagami ist ein hochintelligenter Musterschüler, der so ziemlich jede Prüfung ohne Probleme besteht. Aus diesem Grund ist er vom Leben und seiner Umgebung ziemlich angeödet. Diese Langeweile scheint der Todesgott (Shinigami) Ryuk mit ihm zuteilen, denn dieser verliert eines Tages "zufällig" sein Death Note ( Ein kleines schwarzes Notizbuch, in das man den Namen einer Person schreiben kann, woraufhin diese dann stirbt!) im Hof von Lights Schule, nur um zu sehen, was wohl passiert, wenn ein Mensch es findet...
Light findet nun dieses Death Note und wird sofort von seiner Macht angezogen. Er fängt an zu überlegen, wie er das Death Note verwenden könnte um die Welt zu verbessern. Schließlich fängt er an, die Namen von Verbrechern in das Death Note einzutragen, woraufhin diese dann sterben. Es dauert natürlich nicht lange, bis die Polizei auf diese ungewöhnlich vielen Todesfälle aufmerksam wird. Da sie aber das Gefühl bekommen, mit diesem Fall überfordert zu sein entsenden sie ihren besten Mann, Agent "L", dessen wahre Identität niemand kennt. "L" ist Light an Intelligenz absolut gleichwertig und macht sich auf die Suche nach dem mysteriösen Killer. Damit beginnt ein spannendes Katz und Maus Spiel bei dem fast bis zum Schluss völlig unklar bleibt wer dieses Duell wohl gewinnen wird...
Death Note ist wohl mit abstand der spannendste Manga den ich bisher gelesen hab. Das liegt vor allem an den tollen, vielschichtigen Charakteren. Allen voran natürlich Light, der zu Beginn das Death Note ja nur benutzt um aus seiner Sicht Gutes zu tun (die Welt von Verbrechern zu befreihen). Light wird aber sehr schnell größenwahnsinnig und will sich zum Gott einer neuen Welt erklären...das gibt einem schon ganz schön zu denken...er ist wild entschlossen "L" zu besiegen und dafür ist er sogar bereit das Leben der Personen auf´s Spiel zu setzte, die ihm Nahe stehen!
Miku Anime-Fürst
Anzahl der Beiträge : 1559 Alter : 35 Wohnort : xxx AniYen : -1 Anmeldedatum : 17.09.07
Thema: Re: Death Note Mo Sep 24, 2007 1:42 pm
Ich kenne Death Note nicht sonderlich gut. Ich will auch an dieser stelle meinen letzten Ava erwähnen: Auch wenn es Misa, war es ledglich nur eine Cosplayerin deren Blick mir geallen hat, ich will nicht gleich gesagt bekommen ein Death Note Fan zu sein, dieser Jenige wird ein klares Nein bekommen, mir gefällt lediglich nur der Zeichenstril, mehr Kenne ich nicht.
Aber mal sehen vielleicht ändert sich das ja^^
TheAnimelord TheAnimelord
Anzahl der Beiträge : 2020 Alter : 36 Wohnort : Heinsberg Laune : Optimist ... also soweit gut XD AniYen : 2025 Anmeldedatum : 26.08.07
Thema: Re: Death Note Mo Sep 24, 2007 2:01 pm
Ja, Death Note ist klasse, ich kenne den Anime/Manga! Ist ein echt guter Manga, die Geschichte ist genial und ich mag die Stilrichtung! XD
MFG TheAnimelord
CountCain Anime-Fürst
Anzahl der Beiträge : 1570 Alter : 33 Wohnort : Illusion Laune : ~gelangweilt~ AniYen : 0 Anmeldedatum : 22.09.07
Thema: Re: Death Note Mo Sep 24, 2007 6:24 pm
Ich liebe Death Note! Sowohl den Manga, als auch den Anime (zu den Filmen bin ich leider noch nicht gekommen). Und sage jeder, was er will: aber das Ende ist SO richtig!
Ala Anime-Kaufmann
Anzahl der Beiträge : 385 Alter : 32 Wohnort : Gtg Laune : meistens froh und munter (seltendämlich ^^°) AniYen : 7 Anmeldedatum : 10.09.07
Thema: Re: Death Note Di Sep 25, 2007 9:36 pm
Death Note ist wirklich super ^^ ich liebe ihn ebenfalls ^^ ich hab durch animania davon erfahren und dacht ich könnte mir ja mal den anime ansehen ^^ (auf veoh.com gibts alle folgen ^^ leider nur mit englischem untertitel...) jedenfalls fand ich den anime dann so genial dass ich mir die spielfilme noch ansehen wollte ^^ (auf google-video ebenfalls mit englischem untertitel) und dann war ich noch mehr begeistert und bin grade dabei mir stück für stück den manga zu kaufen ^^
(tut mir leid wegen der story ^^°)
CountCain Anime-Fürst
Anzahl der Beiträge : 1570 Alter : 33 Wohnort : Illusion Laune : ~gelangweilt~ AniYen : 0 Anmeldedatum : 22.09.07
Thema: Re: Death Note Di Sep 25, 2007 11:07 pm
@Ala: Wie weit bist du schon mit den Mangas?
Layla Anime-Bürger
Anzahl der Beiträge : 180 Alter : 41 Wohnort : ... AniYen : 2 Anmeldedatum : 19.09.07
Thema: Re: Death Note Di Sep 25, 2007 11:34 pm
Hey Ala, danke für den Link! Ich hab schon bei youtube nach den Animefolgen gesucht aber bisher nix gefunden!
Ala Anime-Kaufmann
Anzahl der Beiträge : 385 Alter : 32 Wohnort : Gtg Laune : meistens froh und munter (seltendämlich ^^°) AniYen : 7 Anmeldedatum : 10.09.07
Thema: Re: Death Note Mi Sep 26, 2007 2:26 pm
bin leider erst bei band 2 ^^° aber ich kenn die story ja schon ^^
bitte bitte ^^ wenn du bei youtube nichts findest dann schau einfach bei www.veoh.com ^^ die seite ist eig. genau so gut hat allerdings noch bei weitem mehr anime videos ^^
Layla Anime-Bürger
Thema: Re: Death Note Mi Sep 26, 2007 7:03 pm
Hab die ersten beiden Folgen bei veoh.com geguckt! Aber die meisten Episoden gibt´s da nur mit irgenwelchen Untertiteln, die ich nicht verstehe*heul* (spanisch, italienisch, tschechisch O_O, aber kein englisch...vielleicht hab ich die aber auch einfach übersehen...)
LG Layla
Ala Anime-Kaufmann
Thema: Re: Death Note Do Sep 27, 2007 7:33 pm
hmm... echt? also ich hab da alle death note auf englisch gesehen und auch sonst ein paar animes ^^
Layla Anime-Bürger
Thema: Re: Death Note Fr Sep 28, 2007 1:13 pm
Naja, vielleicht wurden die rausgeschmissen...das passiert bei youtube ja auch mal öfter (besonders bei Anime )
Ich hab übrigens eine tolle Seite gefunden, auf der jede Menge Manga eingescannt wurden und die man sich dort durchlesen kann (u.a. auch Death Note^^)
Also bis her hab ich Death Note noch nicht gelesen, allerdings leit mir ne Freundin liebenswürdiger Weise die Mangas aus, sie ist ein Fan von Death Note und hat es mir ans Herz gelegt. ^-^ Jetzt bin ich schon gespannt auf die Mangas. *freu*
*knicks* TheAnimelady
Layla Anime-Bürger
Thema: Re: Death Note Sa Sep 29, 2007 12:56 am
*g* na dann wünsch ich dir viel Spaß beim lesen^^ Der Manga hat aber übelst hohes Suchtpotential! Zum Schluss konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und hab mir die Nächte um die Ohren geschlagen, weil ich unbedingt wissen wollte wie alles endet!
LG Layla
Gast Gast
Thema: Re: Death Note Sa Sep 29, 2007 5:10 pm
Wow, dann hab ich ja noch einiges vor mir. ^-^
*knicks* TheAnimelady
Gast Gast
Thema: Re: Death Note Do Okt 18, 2007 3:12 pm
Hm ach wie toll ich mach schon wieder einen Doppelpost...
Also ich hab jetzt Band 1 gelesen und 2 hab ich so 2/3 gelesen. Jetzt kann ich schon mal sagen... Ich mag Light nicht, der is so gemein, das kann ich nicht leiden. XD
*knicks* TheAnimelady
CountCain Anime-Fürst
Thema: Re: Death Note Do Okt 18, 2007 9:43 pm
löl, ich mag Light...aber nicht mehr am Ende, sagen wir ab L's Tod nicht mehr xD""
Layla Anime-Bürger
Thema: Re: Death Note Do Okt 18, 2007 10:26 pm
*g* Ich glaube Light konnte ich nur ganz kurz zu Beginn des ersten Bandes leiden. Im weiteren Verlauf wird er aber so selbstherrlich und arrogant das es kaum noch auszuhalten ist.
Spoiler:
Was ich ja ganz schlimm fand, war der Moment in dem L stirbt und genau da erkennt, dass Light doch der Killer (Kira) ist hinter dem er die ganze Zeit her war. Lights Gesichtsausdruch ist da so unglaublich böse und hämisch!O_O einfach nur fies...
Misa Amane fand ich ja auch total ätzend! So ein dummes Gör*gr* `tschuldigung aber ich fand sie im Verlauf des Manga immer unerträglicher.
Gast Gast
Thema: Re: Death Note Do Okt 18, 2007 10:51 pm
Also ich hab noch nicht so weit gelesen, dass Misa schon vorkommst aber ihre Klamotten haben mir gefallen, auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe.
Also Light wurde mir in dem Moment unsympatisch, als er die FBI-Agenten gekillt hat, das fand ich total besch.... Als er das Double von L getötet hat fand ich das auch nicht ok. Der is doof. XD
*knicks* TheAnimelady
CountCain Anime-Fürst
Thema: Re: Death Note Fr Okt 19, 2007 5:49 pm
Misa konnte ich auch nicht leiden -_- Light wird im Verlauf des Mangas immer durchgeknallter und wahnsinniger...
Spoiler:
Und genau wegen des Gesichtsauasdruck bei L's Tod habe ich auch den letzten Funken Sympathie für ihn verloren...
Sakura Anime-Bürger
Anzahl der Beiträge : 134 Alter : 31 Wohnort : Erkelenz AniYen : 0 Anmeldedatum : 02.10.07
Thema: Re: Death Note So Okt 21, 2007 5:56 pm
Ich mag light auch nicht... Anfang vielleicht noch, aber danach finde ich den nur noch... durchgedreht...
TheAnimelord TheAnimelord
Anzahl der Beiträge : 2020 Alter : 36 Wohnort : Heinsberg Laune : Optimist ... also soweit gut XD AniYen : 2025 Anmeldedatum : 26.08.07
Thema: Re: Death Note So Okt 21, 2007 10:23 pm
also sind sich fast alle einig, das Light ein ganz böser Bub ist XD
MFG TheAnimelord
CountCain Anime-Fürst
Thema: Re: Death Note So Okt 21, 2007 11:16 pm
Er ist nicht böse, er hat lediglich den Verstand verloren xD"
Sakura Anime-Bürger
Anzahl der Beiträge : 134 Alter : 31 Wohnort : Erkelenz AniYen : 0 Anmeldedatum : 02.10.07
Thema: Re: Death Note Mo Okt 22, 2007 9:05 pm
Genau! Er ist lediglich durchgedreht und braucht dringend ärztliche Hilfe! A~rmer Light!
CountCain Anime-Fürst
Thema: Re: Death Note Mo Okt 22, 2007 10:22 pm
rufen wir doch mal gleich den psychiater von sasuke an
Gast Gast
Thema: Re: Death Note Di Okt 23, 2007 10:28 pm
Also ich bin ja immer ziemlich wütend wenn L ihm nah auf den Fersen ist und er sich dann doch wieder rauswindet! *wut* Der soll bestraft werden oder endlich sterben. XD Der nervt mich.