Würdest du dich an der Werbung beteiligen? (z.B. Plakate aufhängen oder Flyer verteilen)
Ja, ich möchte dem Forum helfen!
75%
[ 9 ]
Ja, aber nur gegen Bezahlung
0%
[ 0 ]
Ich trau mich nicht Flyer zu verteilen oder Plakate auf zu hängen
25%
[ 3 ]
Nein, weil die Werbung eh nichts bringt
0%
[ 0 ]
Nein, ich hab ja nicht's davon
0%
[ 0 ]
Stimmen insgesamt : 12
Autor
Nachricht
Gast Gast
Thema: Werbeaktion So Okt 07, 2007 12:59 pm
So Leute ab jetzt läuft eine bisschen andere Werbeaktion an. ^.~
Das Forum ist ja noch recht neu und wir brauchen Mitglieder!
Also hört her, wer von euch in dieses Monat (Oktober) Die meisten Mitglieder anwirbt bekommt von mir einen Chibi gezeichnet, was für einen könnt ihr selbst bestimmen.
Also bitte macht euch ans Werk und werbt fleißig Leute an. ^^ Und wer in diesem Momant nicht die meisten angeworben hat, der schafft es vielleicht im nächsten.
*knicks* TheAnimelady
Zuletzt von TheAnimelady am Mo Sep 08, 2008 1:25 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Werbeaktion Mi Okt 17, 2007 10:31 pm
Doppelposts sind hier überhaupt gar nicht gern gesehen... aber ich hab ein Anliegen.
Ich finde es sehr schade, dass noch niemend hier zu diesem Thema etwas geschrieben hat... denn es liegt mir eigentlich schon ziemlich am Herzen, dass wir vielleicht etwas Unterstützung von euch bekommen...
Gerngeschehen Also ne freind kann sich leider erst morgen anmelden is grad im stress ;D *sie das gesagt hat*
Gast Gast
Thema: Re: Werbeaktion Do Okt 18, 2007 3:16 pm
Vielen herzlichen Dank auch von mir. ^-^ Ich freu mich sehr dass du so fleißig warst. *knuddel*
*knicks* TheAnimelady
Gast Gast
Thema: Re: Werbeaktion Fr Jun 20, 2008 11:34 am
Schon bald könnt ihr euch über eine neue Werbeaktion freuen, die euch massig :LadyMünze: einbringen kann!
Ich hoffe, dass sich ein paar Leute von euch beteiligen werden, das währe eine ungemeine Hilfe für uns!
Ich würde auch gerne von euch wissen, welche Art von Werbung euch selbst am meisten ansprechen würde. Was würde euch hier her ins Forum locken?
*knicks* TheAnimelady
Ala Anime-Kaufmann
Anzahl der Beiträge : 385 Alter : 32 Wohnort : Gtg Laune : meistens froh und munter (seltendämlich ^^°) AniYen : 7 Anmeldedatum : 10.09.07
Thema: Re: Werbeaktion Mo Jul 14, 2008 11:41 pm
also plakate die wir mitglieder dann evtl. in unserer umgebung aufhängen würden wären glaub schon mal gut....
oder eben werbung durch andere homepages.... ka vllt partnerschaften etc. da könnte man dann asicher auch ein paar neue intressenten fürs forum finden ^^
.
Gast Gast
Thema: Re: Werbeaktion Di Jul 15, 2008 2:35 pm
Ja das mit den Plakaten ziehen wir auf jeden Fall durch. ^-^ Ich habe breits die Einzelteile der plakate gezeichnet, nun müsse sie nurnoch zusammegefügt und mit Text versehen werden. Anschließend werden sie gedruckt und an die Mitglieder verschickt, die sich bereit erklären sie in ihrer Schule oder näheren Umgebung auf zu hängen. Für jede aufgehangene Plakat erhaltet ihr ungefähr 2 AnimeladyMünzen.
Partnerseiten haben wir ja bereits eingeführt allerdings sind die Mitglieder die dadurch gekommen sind nur kurzzeitig aktiv gewese, z.B. Minto und Hollywood likes Anime.
Ich bin über jeden Vorschlag, den ihr bringt sehr dankbar!
Ala was würde dich persönlich denn am Meisten ansprechen? Also springst du eher auf Plakate an (wenn ja wie sollten sie deiner Meinung nach aussehen) oder auf Flyer (wie sollten diese aussehen) oder klickst du lieber bei den Partnern von Fanseiten einen Button an (wenn ja wie sollte dieser aussehen)?
*knicks* TheAnimelady
Haru Yuki Anime-Baron
Anzahl der Beiträge : 911 Alter : 34 Wohnort : Clow Country AniYen : 0 Anmeldedatum : 07.09.07
Thema: Re: Werbeaktion Di Jul 15, 2008 2:54 pm
Moin Moin!
@Animelady: Also erstmal wegen den Partnerseiten ich hab dir ne Nachricht in meinem CLAMP-Forum geschr. kannst ja mal schaun. Zum zweiten: Mal meine Meinung zu "Flyer oder Plakate?" ich würde denk ich mal eher auf Flyer reagieren. Die kann man in Geschäften auslegen lassen (am besten natürlich in Buchläden und dort wo halt Manga-Zeugs verkauft wird, vllt auch Game-Läden da gibts ja auch Anime-Games und so ^^), und man könnte die Angestellten fragen, das diese dann die Flyer mit in die Tüten packen könnten oder so ^^ lg, Yuki-chan
Ala Anime-Kaufmann
Anzahl der Beiträge : 385 Alter : 32 Wohnort : Gtg Laune : meistens froh und munter (seltendämlich ^^°) AniYen : 7 Anmeldedatum : 10.09.07
Thema: Re: Werbeaktion Di Jul 15, 2008 7:12 pm
aslo das klingt schon mal nicht schlecht ^^ hmmm.... plakate und flyer sollten eben auffällig sein - und man muss gleich wissen um was es geht. also eben eine schöne große "überschrift" ^^
ich denk mal unterkriegen sollte man die teile wirklich leicht - gibt ja genug möglichkeiten ^^
TheAnimelord TheAnimelord
Anzahl der Beiträge : 2020 Alter : 36 Wohnort : Heinsberg Laune : Optimist ... also soweit gut XD AniYen : 2025 Anmeldedatum : 26.08.07
Thema: Re: Werbeaktion Di Jul 15, 2008 9:21 pm
Allgemein Flyer (für den Shop&Forum)
Das mit den Flyern in Buchläden oder Game-shops ist wohl (für Werbung für den Shop) undenkbar. Ich arbeite im Einzelhandel und wenn Flyer Werbebücher (mit mehreren Dingen) auch nur eine Kleinigkeit drin ist, die auf einen Laden hinweißt, der das gleiche verkauft, dann landen diese im Müll. Ist ja auch logisch, würde ich auch tun ... also rausgeworfenes Geld.
Für das Forum alleine möglich, müsste halt getrennt sein.
MfG TheAnimelord
Gast Gast
Thema: Re: Werbeaktion Di Jul 15, 2008 11:47 pm
Also die ersten Flyer legte ich ja in Manga/Animeshops sowie Buchläden und Game-shops aus, diese waren aber nur für das Forum. Allerdings haben sich dich Leute in dessen Läden ich sie ausgelegt habe, die Flyer nichtmal genau aungesehen, manche sogar garnicht.
Ich finde dass allerdings das Auslegen von Flyer in einer Sushibar, bei Zeitungsständen, Buchläden und Spielzeugläden sowie Fashionstores für Japan-style sehr hilfreich für uns sein könnte. Denn diese bieten ein ähnliches Spektrum an Waren an, allerdings nicht das Selbe wie wir. ^-^
*knicks* TheAnimelady
Anzahl der Beiträge : 2020 Alter : 36 Wohnort : Heinsberg Laune : Optimist ... also soweit gut XD AniYen : 2025 Anmeldedatum : 26.08.07
Thema: Re: Werbeaktion Mi Jul 16, 2008 1:46 pm
Das finde ich ist eine tolle Idee, da man damit niemanden auf den Schlips tretet und die Rate der weggeworfenen Flyer sinkt.
MFG TheAnimelord
Haru Yuki Anime-Baron
Anzahl der Beiträge : 911 Alter : 34 Wohnort : Clow Country AniYen : 0 Anmeldedatum : 07.09.07
Thema: Re: Werbeaktion Mi Jul 16, 2008 2:49 pm
Moin Moin!
Wie so oft: Mal wieder ne neue Page ^^ ne Grafikpage aber egal darum gehts jetzt nicht xD Ich hab mir grade gedacht (weil ich noch n bisschen platz auf dem layi hatte) Mach doch ne Ecke für Werbung! ^^ *tada* Und so ist nun die kleine Ecke entstanden und wen hab ich da reingepackt? Klar den Shop von TheAnimelord natürlich ^^ Könnts euch ja mal ansehen, ich hab auch nen Werbebanner gemacht (ihr habt ja noch nicht viel auswahl), wenn ihr wollt könnt ihr den natürlich unter "Unsere Banner" stellen.
http://watanuki-graphics.myblog.de
Der Banner dürfte nicht übersehen werden, da er in einem schönen blau gehalten wurde was ja eher ein kontrast zum layi ist ^^ Aber blau istr ja nunmal die Farbe von "TheAnimelord".
lg, Yuki-chan
Gast Gast
Thema: Re: Werbeaktion Mi Jul 16, 2008 4:46 pm
Oh wow Haru, vielen Dank. ^-^ Das ist echt lieb von dir und ich glaube das ist als kleines Dankeschön auch eine LadyMünze wert, oder Animelord?
Haru würdest du denn eventuel auch Plakete aufhängen und Flyer verteilen? Ala hat sich ja liebendwürdiger Weise schon angeboten aber um so mehr, um so besser, oder nicht? ^^
*knicks* TheAnimelady
Haru Yuki Anime-Baron
Thema: Re: Werbeaktion Mi Jul 16, 2008 4:56 pm
Joa ich müsst mal schaun wo ich die dann unterbringen könnte. Aber ich denke da wird sich schon was finden lassen. Aber das klappt natürlich erst wenn ich aus dem Urlaub zurück bin (ende juli) ^^
Gast Gast
Thema: Re: Werbeaktion Mi Jul 16, 2008 6:34 pm
Sehr schön. ^-^ Nochmal vielen Dank. Ja das ist doch selbstverständlich, dass das erst klappt, wenn du aus dem Urlaub zurück bist, das wird eh noch a bissal dauern, bis die Plakate und und Flyer fertig erstellt und gedruckt sind.
*knicks* TheAnimelady
Ala Anime-Kaufmann
Thema: Re: Werbeaktion Mi Jul 16, 2008 8:45 pm
Das mit dem homepage link ist schon mal echt spitze - müsste sich ja evtl. auzf noch mehr seiten machen lassen ^^
vielleicht ließen sich auch noch ein paar flyer in briefkästen werfen oder so? also einzeln natürlich ^^ ich denke dann sehen sich das die leute schon an ^^
^^
Gast Gast
Thema: Re: Werbeaktion Mi Jul 16, 2008 8:55 pm
Das mit den Briefkästen klingt wirklich gut, da würde ich halt dann nur so Din A 5 Wurfblätter die einfarbe sind hernehmen. Da müsste dann allerdings jemand rumlaufen und sie in Briefkästen werfen. ^-^
Wegen der Anzeige auf Homepages müssten wir halt welche Finden die die schalten würden und die dann geschalltet wird sollten wir noch aufwendiger gestallten, also mit unseren neuen Maskottchen... die Neue Animelady könnt ihr ja schon als mein Ava sehen.
*knicks* TheAnimelady
Thema: Re: Werbeaktion Fr Jul 18, 2008 8:20 pm
^^ ich bin auch noch da, sorry!
Also ich bedanke mich lieber spät als nie, aber dafür auch ganz herzlich bei Haru. Ich finde es echt klasse, was du getan hast!!! DANKE ^^ Ich hoffe, das dadurch mehr Aufmerksamkeit auf den Laden fällt ^^
Und zudem macht ihr auch sonst tolle Vorschläge, das ist gut. Immer weiter so, wir sind für jede Hilfe dankbar.
Ihr könnt auch ruhig nochmal schreiben, welche Figuren ihr gerne hättet, da ich nun einen Japanischen Großhändler habe, aber da muss ich für 500€ bestellen. Also sammelt mal Vorschläge ^^
MFG TheAnimelord
Gast Gast
Thema: Re: Werbeaktion Sa Sep 06, 2008 2:04 pm
Wir haben nun einige Flyer drucken lassen und nun die Frage an euch, WER WIRD FLYER VERTEILEN?
Erst möchte ich die grundlegenden Fragen klären:
Wie kann ich Flyer verteilen?
-Du kannst die Flyer in verschiedenen Geschäften auslegen lassen (z.B. Sushibar, Gameshop, Bastelläden/Kunstladen) Die Läden sollten aber auf jeden Fall keine Manga/Anime-Shops sein und trotzdem sollten es läden sein, in die auch Manga/Anime-Fans gehen. Also nicht in beispielsweise einem Möbelgeschäft auslegen, denn dort ist die Wahrscheinlichkeit geringer Fans zu finden.
- Du kannst auf der Straße oder in der Schule den Leuten direkt Flyer in die Hand geben.
- Du kannst die Flyer auf Fan-Treffs oder Conventions verteilen
- Du kannst dir auch selbst etwas einfallen lassen, wie du Flyer an die richtigen Leute bringst. Woher bekomme ich die Flyer?
Du sagst uns bescheid, wenn du Flyer verteilen möchtest und wir schicken dir je nach dem 25-100 Flyer zu.
Was hab ich davon?
Ich hoffe um eure Verständnis, dass wir euch nicht dafür bezahlen können, wenn ihr Flyer verteilt, aber wir wollen uns auf jeden Fall erkenntlich zeigen! Vorerst werdet ihr mit denen hier "bezahlt" :LadyMünze: doch ich denke noch über einen anderen Lohn nach und gebe euch bescheid, sobald ich zu Ende gedacht habe. XD
Das ist erstmal die vorläufige Tabelle für die Entlohnung durch Münzen. Natürlich würde es uns am Meisten Freude bereiten, wenn ihr zudem auch als Belohnung an seht, dass ihr unserem Forum helft und das unser Forum dann auch immer voller werden wird. Nur durch Werbung werden wir mehr Leute hier her bekommen und das ist doch auch in eurem Interesse, oder?
!WICHTIG!
Ganz, ganz wichtig! Wenn ihr garnicht vor habt Flyer zu verteilen oder euch nicht traut sie an die Leute zu bringen, dann bitte, bitte, bitte (!) fordert auch keine Flyer bei uns an! Damit tut ihr alles andere als uns zu helfen! Bitte fordert nur Flyer an, wenn ich auch wirklich vor habt sie zu verteilen und dann verteilt sie auch. Denn diese Flyer bekommen wir ja auch nicht geschenkt und wenn sie bei euch dann nur irgendwo in einer Ecke liegen, dann währe das schon sehr ärgerlich.
Vorerst können wir und wollen wir auch nichts anderes, als euch vertrauen, aber wenn wir merken, dass jemand Flyer anfordert nur um die Belohung dafür zu erhalten, dann müssen wir einführen, dass ihr Fotos macht, wie und wo ihr die Flyer verteilt habt und sie uns dann als Beweis schickt. Aber ich denke, dass ist für euch nur unnötig unangenehm, oder?
Wie sieht der Flyer aus?
Format: ein bisschen kleiner als Din A 6 Beschaffenheit: Beidseitig farbig bedruckt aus dickerem, leicht glänzemdem Parpier Bild:
Das waren alle Informationen die ihr benötigt.
Bitte denkt darüber nach und meldet euch dann eintweder hier in diesem Thema oder per mp bei mir.
*knicks* TheAnimelady
PS: Ich hoffe diesen langen, aber wichtigen Text hat auch jemand gelesen...
Ala Anime-Kaufmann
Thema: Re: Werbeaktion Sa Sep 06, 2008 2:30 pm
also ich werde mich auf jeden fall beim austeilen beteiligen ^^ (der flyer sieht wirklich mega toll aus ^^) wie viele ist mir eigentlich egal, das überlasse ich mal euch ^^ es gibt ja genug möglichkeiten die zu verteilen ^^
Gast Gast
Thema: Re: Werbeaktion Sa Sep 06, 2008 2:35 pm
Oh vielen, vielen Dank Ala! *knuddel* Ich bin dir ja so dankbar dafür, solche Forumsmitglieder lob ich mir. ^-^ Schön, dass gleich so positive Reaktionen auf das Verteilen der Flyer kommen. *freu* Ich werde für dich natürlich umgehend einige Flyer einpacken und dir per Post schicken. ^^
Hoffentlich kommen noch mehr Posts wie der von Ala. XD
*knicks* TheAnimelady
Haru Yuki Anime-Baron
Thema: Re: Werbeaktion Sa Sep 06, 2008 2:37 pm
Ich finde auch das der Flyr super geworden ist! Eine sehr schöne Arbeit ^^
Und wie gesagt ich würde mich natürlich auch bereit erklären, Flyer zu verteilen ^^