Anzahl der Beiträge : 1698 Alter : 34 Wohnort : Waldfeucht Laune : Schule schlaucht nur noch @___@ AniYen : 4 Anmeldedatum : 27.09.07
Thema: Re: Was mich allgemein an Animes fastziniert! Fr Apr 25, 2008 6:49 pm
das stimmt allerdings....die meisten verbinden damit echt nur pokemon oder so halt eher serien die für kleine kinder sind. mein bruder denkt genauso XP aba dann hat er auf viva helsing gesehn und hat so langsam mal kapiert das es da auch was für ältere gibt XDDD aba wie du schon sagst. die meisten wissen da so wenig drüber und nerven dann mit ihrem unwissen -__-
Miku Anime-Fürst
Anzahl der Beiträge : 1559 Alter : 35 Wohnort : xxx AniYen : -1 Anmeldedatum : 17.09.07
Thema: Re: Was mich allgemein an Animes fastziniert! Fr Apr 25, 2008 8:48 pm
Ja ich sag nur "Mach mal Pikatchu" was ich ja Super beherrsche. Habe einen Kollegen kennengelernt, der mit seinen 32 Jahren auf meiner Wellenlänge ist. Haben uns heute Mangas gegenseitig ausgeliehen höhö.
Gast Gast
Thema: Re: Was mich allgemein an Animes fastziniert! Sa Apr 26, 2008 12:08 am
Ja wenn man dann die "richtigen" Leute gefunden hat, dann ist es echt schön. ^^ Man kann über die selben Dinge reden, sich Sxhen auslehen und so weiter. ^-^ ... Was ich aber leider auch schon kennen lernen musste sind Fans die sich von vornherein über andere Fans stellen. Die sich so allwissend fühlen und überall mitreden müssen. ... Das kann ja auch nerven.
*knicks* TheAnimelady
Miku Anime-Fürst
Anzahl der Beiträge : 1559 Alter : 35 Wohnort : xxx AniYen : -1 Anmeldedatum : 17.09.07
Thema: Re: Was mich allgemein an Animes fastziniert! Sa Apr 26, 2008 6:23 pm
Bei uns ist das jetzt nicht so. Er hat eher Animes geschaut und gibt offen zu, das er mit der Leserichtung bei Mangas einige Probleme hatte, ist aber nicht so schlimm^^
Gast Gast
Thema: Re: Was mich allgemein an Animes fastziniert! Sa Apr 26, 2008 11:09 pm
Ja das ergänzt sich dann auch recht gut, oder?
Ja, ja die Leserichtung... ich hatte nie Probleme in japanischer Leserichtung zu lesen, ich hab mich da sehr schnell umgestellt... nur wie halt...
Ich hab in Deutsch bereits mal einen Manga in japanischer Leserichtung geschrieben und dann die Seiten nummeriert, damit der Lehrer einigermasen verstehen konnte was los ist. XD Ich muss ständig einen Freudin oder eben Leute die in meiner Nähe sitzen fragen auf welche Seite der Knick oder der Rand bei einem Blatt oder einen Bogen gehört. ^^°
*knicks* TheAnimelady
Miku Anime-Fürst
Thema: Re: Was mich allgemein an Animes fastziniert! So Apr 27, 2008 12:39 pm
Ich weiß auch nicht mehr, ich glaube ich habe das durch eine der ersten Banzais gelernt, die hab ich damals in Gießen gekaft xD
fullmoon-chan Anime-Fürst
Anzahl der Beiträge : 1507 Alter : 33 Wohnort : maisach Laune : fröhlich^_^ AniYen : 387 Anmeldedatum : 12.12.08
Thema: Re: Was mich allgemein an Animes fastziniert! Fr Dez 12, 2008 1:53 pm
also ich finde ja normalerweise mangas ja besser als die animes dazu, da der zeichenstil bei den mangas meistens viel schöner ist 8in den mangas werden auch die einzelheiten beim zeichnen mehr hervorgehoben). jedoch sind meiner meinung nach bei einigen mangas einfach die animes besser. ich finde z.b. den anime von naruto, inuyasha, ranma besser als den manga... ich weiß nicht genau woran es liegt... aber sonst finde ich es einfach interessant die charaktere mal "live" zu erleben. wie sie reden, sich verhalten usw.
Matze Anime-Bauer
Anzahl der Beiträge : 76 Alter : 32 Wohnort : Augsburg Laune : fast immer gut außer in der früh AniYen : 6 Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Re: Was mich allgemein an Animes fastziniert! Mo Dez 22, 2008 5:29 pm
Ich mag Animes die Storys ohne eine intressante Story bringts der ganze anime nicht Die Bilder sind nur dazu da das man es sich besser vorstellen kann ebenso wie die Stimmen die hauchen den Charaktern eine persönlichkeit einhauchen Und wenn man animes gekuckt hat kann man so schön Tagträumen
Anzahl der Beiträge : 1507 Alter : 33 Wohnort : maisach Laune : fröhlich^_^ AniYen : 387 Anmeldedatum : 12.12.08
Thema: Re: Was mich allgemein an Animes fastziniert! Mo Dez 22, 2008 6:36 pm
ja, du sagst es^^ sehe ich auch so^^
Blackwing Anime-Fürst
Anzahl der Beiträge : 1698 Alter : 34 Wohnort : Waldfeucht Laune : Schule schlaucht nur noch @___@ AniYen : 4 Anmeldedatum : 27.09.07
Thema: Re: Was mich allgemein an Animes fastziniert! Mi Dez 24, 2008 10:23 pm
ich schließ mich jetz hier einfach mal an tagträumen mach ich fast nur noch XDDD auch zum leidwesen meiner lehrer ich schließ mich dir jedenfalls an matze, ohne ne gescheite story kann ein anime noch so gut gemacht sein, dann will ich ihn nich sehn. ich muss da mitfiebern und (je nach dem) auch heulen können
Ame Anime-Ritter
Anzahl der Beiträge : 543 Alter : 33 Wohnort : Kirchberg AniYen : 73 Anmeldedatum : 17.12.08
Thema: Re: Was mich allgemein an Animes fastziniert! Do Dez 25, 2008 9:02 pm
ich finde es muss auch gut gezeichnet sein
Matze Anime-Bauer
Anzahl der Beiträge : 76 Alter : 32 Wohnort : Augsburg Laune : fast immer gut außer in der früh AniYen : 6 Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Re: Was mich allgemein an Animes fastziniert! Do Dez 25, 2008 9:07 pm
ja natürlich aber was bringts wenns sau geil gezeichnet ist aber die story so fürn arsch ist das es dich nur ärgert wenn du dir anschaust. Am besten guter Zeichenstil und gute Story
Heidi-sama Anime-Ritter
Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 63 Wohnort : Heinsberg AniYen : 106 Anmeldedatum : 27.08.07
Thema: Re: Was mich allgemein an Animes fastziniert! Do Dez 25, 2008 9:35 pm
Also ich finde auch das eine gute Story unbedingt dazu gehört. Viel Spaß hatte ich bei Goldenboy. Schade das nicht noch mehr Folgen davon kommen. Der Gesichtsausdruck von ihm war einfach einmalig.
Ame Anime-Ritter
Anzahl der Beiträge : 543 Alter : 33 Wohnort : Kirchberg AniYen : 73 Anmeldedatum : 17.12.08
Thema: Re: Was mich allgemein an Animes fastziniert! Do Dez 25, 2008 9:57 pm
[quote="Matze"]ja natürlich aber was bringts wenns sau geil gezeichnet ist aber die story so fürn arsch ist das es dich nur ärgert wenn du dir anschaust. Am besten guter Zeichenstil und gute Story[/quote]
Thema: Re: Was mich allgemein an Animes fastziniert! Fr Dez 26, 2008 12:37 am
Ich finde die story ein bisschen wichtiger, weil was bringen die schönsten zeichnungen wenn die story total bescheuert ist... Aber schön gezeichnet sollte es trotzdem sein ;-)
Ame Anime-Ritter
Thema: Re: Was mich allgemein an Animes fastziniert! Fr Dez 26, 2008 7:32 pm
das kann jeder selber entscheiden ob es wichter ist oder genauso wichtig wie die zeichnung
gost in the shell hat wahrscheinlich die beste story
Thema: Re: Was mich allgemein an Animes fastziniert! Sa Dez 27, 2008 4:18 pm
Ame schrieb:
dumm ist bloß das meistens ein teil fehlt
Das stimmt^^ Aber es gibt auch viele animes wo mir beides gefällt, die geschichte und die zeichnungen^^
Ame Anime-Ritter
Thema: Re: Was mich allgemein an Animes fastziniert! Sa Dez 27, 2008 9:12 pm
Ja gibt viele wo beides dabei ist z.b. wolf´s rain, naruto, one piece, gost in the shell
Thema: Re: Was mich allgemein an Animes fastziniert! Mo Jun 08, 2009 6:48 pm
teilweise finde ich animes auch besser, weil es gibt ja mangas, die haben so viel text und sind so anstrengend zu lesen, da tut man sich beim anime schauen natürlich leichter, weil man sich da nicht ganz so konzentrieren muss^^"
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Was mich allgemein an Animes fastziniert!