Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Saitou's Lieblingsmanga/ -anime Ecke
Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee Emptyvon Saitou_Hajime So März 18, 2012 6:46 pm

» *mal schnell vorstell*
Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee Emptyvon Saitou_Hajime So März 18, 2012 6:35 pm

» Eure Haustiere ^-^
Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee Emptyvon Mücke So Feb 12, 2012 9:18 pm

» GameCube
Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee Emptyvon Malaysia Fr Sep 30, 2011 8:55 pm

» Nintendo 3ds
Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee Emptyvon Malaysia Fr Sep 30, 2011 8:50 pm

» Teamspeak ³
Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee Emptyvon Gray™ Mo Sep 26, 2011 1:17 am

» Hoi o/
Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee Emptyvon Heidi-sama So Sep 25, 2011 10:34 pm

» Flyff
Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee Emptyvon Gray™ Sa Sep 24, 2011 11:45 pm

Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche
Wer ist online?
Insgesamt sind 78 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 78 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 98 Benutzern am Do Nov 21, 2024 5:21 pm

Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Hollywood_likes anime
Anime-Pöbel
Anime-Pöbel
Hollywood_likes anime

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 28
Laune : gut^^
AniYen : 0

Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee Empty
BeitragThema: Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee   Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee EmptySa Apr 05, 2008 4:59 pm

hallöchen^^
diesmal hab ich was über japaanischentee^^

Traditionelle Künste wie Teezeremonie und ikebana sind Teil des Alltaglebens der Menschen in Japan. Die Teezeremonie (sado oder chado) ist eine in höchstem Maße strukturierte Form der Zubereitung von grünem Tee. Zu sado gehört allerdings viel mehr als nur die rituelle Zubereitung und Darbietung von Tee. Es ist vielmehr ein Gesamtkunstwerk, das ein breites Spektrum von Kenntnissen und eine ausgeprägte Empfindsamkeit erfordert. Sado ist auch ein Ausdruck der Suche nach dem Sinn des Lebens und leitet zur Verehrung der Natur an.

lg holly
Nach oben Nach unten
http://vanillagfx.de.ms
Ala
Anime-Kaufmann
Anime-Kaufmann
Ala

Weiblich
Wassermann Anzahl der Beiträge : 385
Laune : meistens froh und munter (seltendämlich ^^°)
AniYen : 7

BeitragThema: Re: Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee   Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee EmptyMo Apr 07, 2008 11:18 pm

klingt interessant ^^
hmmm..... tee XD
Nach oben Nach unten
Blackwing
Anime-Fürst
Anime-Fürst
Blackwing

Weiblich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1698
Laune : Schule schlaucht nur noch @___@
AniYen : 4

BeitragThema: Re: Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee   Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee EmptyDo Apr 10, 2008 12:04 am

bin zwar eigentlich kein wirklicher tee trinker *kaffeesuchti is* aber die zeremonie hat was interessantes.
ich glaub ich könnte mir das nich wirklich alles merken und vorallem alles so ernst und gewissenhaft machen
Nach oben Nach unten
Hollywood_likes anime
Anime-Pöbel
Anime-Pöbel
Hollywood_likes anime

Weiblich

BeitragThema: Re: Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee   Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee EmptyFr Apr 11, 2008 4:04 pm

ich mag tee soooo richtig^^eigtl. mein lieblingsgetränk!aber grünen hab ich noch nie getrunken, wär aber mal gaaanz interessant(fang schon mal an in geschäften zusuchen)^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee   Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee EmptyFr Apr 11, 2008 8:47 pm

Der Animelord hat mir in den ersten Monaten, in denen wir uns kannten mal die traditionelle japanische Teezeremonie erklärt, ich fand es damals schon interessant und es fasziniert mich immer wieder. ^-^ I liebe Tee! Ich trinke täglich ein paar Tässchen, egal ob Sommer oder Winter, aber meine persönliche Zubereitungsart sieht etwas anders aus. XD

Aber ich finde es klasse, dass du diese Thema eröffnet hast Holly, tolly Idee. Du scheinst dich ja sehr für die japanische Kultur zu interessieren und auch einiges zu wissen, find ich echt schön. ^^

*knicks* TheAnimelady queen
Nach oben Nach unten
Hollywood_likes anime
Anime-Pöbel
Anime-Pöbel
Hollywood_likes anime

Weiblich

BeitragThema: Re: Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee   Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee EmptySa Apr 12, 2008 3:07 pm

danke^^find japan an sich sehr interessant^^es gibt viel zu entdecken =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee   Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee Empty

Nach oben Nach unten

Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee
Seite 1 von 1