Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee
3 verfasser
Autor
Nachricht
Hollywood_likes anime Anime-Pöbel
Anzahl der Beiträge : 28 Alter : 29 Wohnort : frankfurt Laune : gut^^ AniYen : 0 Anmeldedatum : 03.04.08
Thema: Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee Sa Apr 05, 2008 4:59 pm
hallöchen^^ diesmal hab ich was über japaanischentee^^
Traditionelle Künste wie Teezeremonie und ikebana sind Teil des Alltaglebens der Menschen in Japan. Die Teezeremonie (sado oder chado) ist eine in höchstem Maße strukturierte Form der Zubereitung von grünem Tee. Zu sado gehört allerdings viel mehr als nur die rituelle Zubereitung und Darbietung von Tee. Es ist vielmehr ein Gesamtkunstwerk, das ein breites Spektrum von Kenntnissen und eine ausgeprägte Empfindsamkeit erfordert. Sado ist auch ein Ausdruck der Suche nach dem Sinn des Lebens und leitet zur Verehrung der Natur an.
lg holly
Ala Anime-Kaufmann
Anzahl der Beiträge : 385 Alter : 32 Wohnort : Gtg Laune : meistens froh und munter (seltendämlich ^^°) AniYen : 7 Anmeldedatum : 10.09.07
Thema: Re: Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee Mo Apr 07, 2008 11:18 pm
klingt interessant ^^ hmmm..... tee XD
Blackwing Anime-Fürst
Anzahl der Beiträge : 1698 Alter : 34 Wohnort : Waldfeucht Laune : Schule schlaucht nur noch @___@ AniYen : 4 Anmeldedatum : 27.09.07
Thema: Re: Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee Do Apr 10, 2008 12:04 am
bin zwar eigentlich kein wirklicher tee trinker *kaffeesuchti is* aber die zeremonie hat was interessantes. ich glaub ich könnte mir das nich wirklich alles merken und vorallem alles so ernst und gewissenhaft machen
Anzahl der Beiträge : 28 Alter : 29 Wohnort : frankfurt Laune : gut^^ AniYen : 0 Anmeldedatum : 03.04.08
Thema: Re: Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee Fr Apr 11, 2008 4:04 pm
ich mag tee soooo richtig^^eigtl. mein lieblingsgetränk!aber grünen hab ich noch nie getrunken, wär aber mal gaaanz interessant(fang schon mal an in geschäften zusuchen)^^
Gast Gast
Thema: Re: Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee Fr Apr 11, 2008 8:47 pm
Der Animelord hat mir in den ersten Monaten, in denen wir uns kannten mal die traditionelle japanische Teezeremonie erklärt, ich fand es damals schon interessant und es fasziniert mich immer wieder. ^-^ I liebe Tee! Ich trinke täglich ein paar Tässchen, egal ob Sommer oder Winter, aber meine persönliche Zubereitungsart sieht etwas anders aus. XD
Aber ich finde es klasse, dass du diese Thema eröffnet hast Holly, tolly Idee. Du scheinst dich ja sehr für die japanische Kultur zu interessieren und auch einiges zu wissen, find ich echt schön. ^^
*knicks* TheAnimelady
Thema: Re: Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee Sa Apr 12, 2008 3:07 pm
danke^^find japan an sich sehr interessant^^es gibt viel zu entdecken =)
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee
Sado oder Chado-traditionelle Art der Zubereitung von Tee