Ja ja... ich war 9,10 und 11 und total verliebt... im Matt und Digimon. ^-^
Digimon ist ganz klar einer der Klassiker! Den muss man gesehen haben und der Anime ist toll. Wobei ich persönlich der Meinung bin das die erste Staffel die beste war. Ich habe in diesen 3 Jahren so um die 100 DigimonFanArts gezeichnet, ich hab ganz fleißig die rauskommenden Comicheftchen und Mangas gelesen, hab mir ständig Plüschis, Poster und anders Fanzeugs gekauft, hab nen Digimon FanClub gegründet und mein ganzes Zimmer in meine eigene kleine Digiwelt verzaubert. XD
Ich glaube nicht dass ich die Story lang erklären muss, daher in einem kurzen Satz:
Es geht in jeder Staffel um Kinder bzw Teenies die in Kontakt mit Digimon, der Digiwelt oder Beidem kommen. In der Regel finden sie ihre Digiparner und haben die Mission die Digiwelt und unsere reale Welt zu retten.
Meine Faves waren unter den Digimons immer
platz 1: Gatomon
Platz 2: Dorumon
Platz 3: Wizardmon
Meine Faves unter den Menschen:
1. Platz: Matt (2.Staffel)
2. Platz: Matt (1.Staffel)
3. Platz: Sora
Wer waren eure Faves und wie findet ihr Digimon? Welche Staffel gefällt euch am Besten?
*knicks* TheAnimelady
Ala Anime-Kaufmann
Anzahl der Beiträge : 385 Alter : 32 Wohnort : Gtg Laune : meistens froh und munter (seltendämlich ^^°) AniYen : 7 Anmeldedatum : 10.09.07
Thema: Re: Digimon So Apr 06, 2008 9:15 pm
ohje.... Digimon, das ist schon so lange her...... ich habs nur mal kurz angeschaut nicht so lange..... aber ich mocht/mag Gatomon auch am liebsten ^^
Gast Gast
Thema: Re: Digimon So Apr 06, 2008 9:37 pm
Gatomon ist aber auch toll. ^-^ Ich hab damals ständig Gatomon in meine Schulhefte gezeichnet. Ich mochte aber auch all ihre digitationen seh gerne. Und von den Menschen? Wer war da dein Fav?
*knicks* TheAnimelady
Elyon
Anzahl der Beiträge : 7 Alter : 35 Wohnort : Budapest AniYen : 0 Anmeldedatum : 06.04.08
Thema: Re: Digimon So Apr 06, 2008 10:52 pm
Oh, meine erste post XD So süß dass du mich eingeladen hast und bitte sei nicht böse wenn ich etwas Blödsinn schreibe XD
Also Digimon... War mein Lieblingsanime (bevor ich Detektive Conan kennen gelernt habe XD) und ich war verrückt nach Matt aber ich habe Sora gehasst (es ist witzig, mein beste Freundin heißt Sora ) weil ich eifersüchtig war ^^""" Ich habe Matt geliebt trotzdem die 3. war mein Lieblingstaffel. Und die 4. war auch toll! Takuya, Kouji und Koichi *_* XD Unter den Digimons liebte ich Gabumon (natürlich XD), Guilmon *___* und Fairymon XD Ich erinnere mich, dass die ungarische Syncronsprecherin von Gatomon war tragisch XD
Ich habe mit meinen Freundinnen auch einen Fanfic geschrieben, wir haben eigenen Digimons, Liebe, Freundschaft und alles anderes was man in diese alte braucht XD
Gast Gast
Thema: Re: Digimon So Apr 06, 2008 11:16 pm
Es freut mich sehr, dass du meiner Einladung gefolgt bist. ^-^
Ja die 4. Staffel fand ich auch nicht schlecht, ich habe mir damals vorgestellt in was für ein Digimon ich mir verwandeln würde und habe daraufhin ein Digimon entworfen. Es war weiblich, hatte ein sehr aufwenidiges Gewand, das ein wenig barock wirkte, sie hatte ganz, ganz lange golgene Haare, ein Diadem, Katzenohren, Katzenhandschuhe, Katzenschuhe und ein Halsband mit einem rießigen Glöckchen.
Wie würdest du als Digimon aussehen?
*knicks* TheAnimelady
Elyon
Anzahl der Beiträge : 7 Alter : 35 Wohnort : Budapest AniYen : 0 Anmeldedatum : 06.04.08
Thema: Re: Digimon Mo Apr 07, 2008 12:37 pm
Ich und mein Freund (Eheh, er war der erste ^^"): [link] Jaja, ich weiß meine Kleidung ist blau, es ist ein sehr-sehr altes Zeichnung XD ...und wir als Digimons: [link] (Haruka-Michiru Pose XD) Ich hatte das Feuer Spirit und er die Dunkelheit. ...aber jetzt wäre ich etwas lustiger... vielleicht rosa und weiß anstatt den schwarz und rot
Jaa, und ich habe noch ein Fanart XD [link]
Ala Anime-Kaufmann
Anzahl der Beiträge : 385 Alter : 32 Wohnort : Gtg Laune : meistens froh und munter (seltendämlich ^^°) AniYen : 7 Anmeldedatum : 10.09.07
Thema: Re: Digimon Mo Apr 07, 2008 2:43 pm
ich hab damals nur die erste staffel geschaut..... ^^ hab mehr pokemon geguckt ..... ^^° mein fav charakter war auch matt ^^ den fand ich immer so toll =)
@ Elyon:
die fanarts sind echt gut =) sehen wirklich super aus ^^
Blackwing Anime-Fürst
Anzahl der Beiträge : 1698 Alter : 34 Wohnort : Waldfeucht Laune : Schule schlaucht nur noch @___@ AniYen : 4 Anmeldedatum : 27.09.07
Thema: Re: Digimon Mo Apr 07, 2008 5:25 pm
DIGIMON!!!!!!!! Ah gute alte Zeit XD Ich hab das früher jeden Tag geguckt. Wollt keine Folge verpassen hehe
Mein Fav war immer Matt und bei den Digimon war es Tsunomon (wegen meinem Wolf-wahn XDD) Ich liebte diese Serie bzw tu's immer noch
Gast Gast
Thema: Re: Digimon Mo Apr 07, 2008 8:56 pm
@ Elyon: Ja ich stimme Ala zu, die FanArts sind toll. ^-^ Ich kann mir an dir allerdings auch rosa viel besser vorstellen, ist einfach freundlicher und süßer und passt desshalb besser zu dir. ^^
Ja so wies aussieht war ich nicht die Einzige deren Herz Matt gehörte... oh der was ja immer soooooo toll! Ich hab ihn oft vom Fernseher abfotografiert. XD Tja ich war ein krankes, verliebtes Mädchen. ... Naja das bin ich jetzt auch noch aber ich bin nicht mehr in Matt verliebt, diese Mal hat es den Animelord getroffen. ^^°
Ich hatte wegen Digimon aber auch schon ziemlich heftige Albträume... und zwar nachdem ich die Folge gesehen hatte, als Agumon wegen Kais falschen Einsatz seines "Mutes" zu Skullgreymon digitierte... oh man einer meiner schlimsten Träume überhaupt ich wollte patu nicht mehr einschlafen, hatte das Licht in meinem Zimmer angelassen, sas im Bett und sagte mir immer wieder "Agumon hat sich ja dann entschuldigt, Agumone hat sich ja entschuldigt". XD
*knicks* TheAnimlady
Ala Anime-Kaufmann
Thema: Re: Digimon Mo Apr 07, 2008 10:26 pm
XD das find ich jetzt (sorry) zum brüllen komisch!!!! ^^° alpträume..... okay, wenn man klein ist verständlich ^^
Blackwing Anime-Fürst
Anzahl der Beiträge : 1698 Alter : 34 Wohnort : Waldfeucht Laune : Schule schlaucht nur noch @___@ AniYen : 4 Anmeldedatum : 27.09.07
Thema: Re: Digimon Mi Apr 09, 2008 11:49 pm
hört sich echt schräg an XD aba naja wie alt war ich da? xP kann mich nich mehr wirklich dran erinnern aber ich weiß noch das ich diese folge auch schlimm fand. ich hab da geheult XD
Gast Gast
Thema: Re: Digimon Do Apr 10, 2008 8:09 pm
*heul* Ala lacht mich aus. XD Ne kann ich nachvolziehen ich hab da auch später drüber gelacht nur in dem Moment wars der pure Horror.
Du hast geheult? .... ich weis garnicht ob ich damals geheult habe... wenn dann aus Angst. XD Aber Albträume hattest du keine, oder?
*knicks* TheAnimelady
Blackwing Anime-Fürst
Thema: Re: Digimon Do Apr 10, 2008 8:17 pm
ne albträume hatte ich nich^^ dafür aba immer mitgefiebert wenn unser matt kämpfen musste XDD hab eigentlich so gut wie jede staffel gesehn *fan is* leider läuft sowas jetz ja nimmer TT___TT
Gast Gast
Thema: Re: Digimon Do Apr 10, 2008 8:21 pm
Ja mitgefieber hab ich auch und wie. ^-^ Besonders als Kind war ich da so schlimm, ich hab immer mitgesungen und dem Matt angefeuert wie ein kleiner Cheerleader. XD
Ja du hast recht es ist so schade, dass es nicht mehr läuft und dass es weder einen Anime noch Manga zu kaufen gibt. Wobei es mal einen Manga gab. Kennst du den?
*knicks* TheAnimelady
Blackwing Anime-Fürst
Thema: Re: Digimon Do Apr 10, 2008 8:26 pm
ne leider nich... warum gibts den denn jetz nimmer? o__O
Gast Gast
Thema: Re: Digimon Do Apr 10, 2008 8:32 pm
Also es kam früher mal einen bei Dino raus, aber Dino gibt es ja jetzt nicht mehr und der Manga wurde auch nicht fortgesetzt. Ich hab ein paar Bände aber das ist glaube ich nicht das Original aus Japan... keine Ahnung, ich hab mich damals nicht so damit auseinander gesetzt. Es war mehr ein Comicbuch als ein Manga, die Leserichtung war europäisch und die Seiten waren komplett farbig. ^^ Aber es gibt auf jeden Fall in Japan noch richtige Digimon Mangas... aber ob die in Deutschland rauskamen?
*knicks* TheAnimelady
Blackwing Anime-Fürst
Thema: Re: Digimon Do Apr 10, 2008 8:33 pm
glaub nich....hab zumindest nie welche gesehn. weder im buchhandel noch im internet gemeinheit!
Gast Gast
Thema: Re: Digimon Do Apr 10, 2008 8:38 pm
Ja das ist schon fies, ich hätte die gerne. Kennst du die Digimoncomichefte? Die erschienen glaube ich zwei Mal im Monat oder so, auf jeden Fall hab ich mir die immer gekauft. ^-^ Die waren toll, ich hab auch noch Alle. Die kamen auch bei Dino raus und einmal wurde eine FanArt von mir abgedruckt und ich war ja sooooooo stolz! Ich war ja erst 10 und dann sein eigenes Bild in einem Comicheftchen zu sehen, das war schon toll.
*knicks* TheAnimelady
Blackwing Anime-Fürst
Thema: Re: Digimon Do Apr 10, 2008 8:42 pm
ne die kenn ich leider nich! aba ich hatte mal so ein stickerheftchen XD da war ich auch immer fleißig mit beschäftigt ^^
Gast Gast
Thema: Re: Digimon Do Apr 10, 2008 8:46 pm
Ja stimmt so ein Album hatte ich auch. ^-^ Ich hab es sogar voll bekommen und hatte eine rießen Kiste mit Doppeltenstikern. XD Hach das waren noch Zeiten, was? Da hat man sich am meisten darum gesorgt, wie man sein Album voll bekommt und jetzt? Jetzt frägt man sich wo man das Geld für all die Manga/Anime Wünsche hernehmen soll.
Kennst du auch die süßen Plüschis? Da hatte ich auch voll viele. ^-^ Am liebsten hatte ich mein Gatomon, ohne mein Gatomon wollte ich nicht mehr einschlafen. XD
*knicks* TheAnimelady
Blackwing Anime-Fürst
Thema: Re: Digimon Do Apr 10, 2008 8:50 pm
plüschis wollte ich immer haben, hab se aber nie bekommen *büff* XP XD dafür hatte ich mal so ne figur von garurumon aber die hab ich leider verloren *heul* hab da immer voll viel mit gespielt XD
Gast Gast
Thema: Re: Digimon Do Apr 10, 2008 8:52 pm
Eine Figur hatte ich leider nicht. *mit büff*
Aber ganz viele Poster, FanArts, Bettwäsche und und und. ^-^
*knicks* TheAnimelady
Blackwing Anime-Fürst
Thema: Re: Digimon Do Apr 10, 2008 8:54 pm
dazu war mein taschengeld zu klein. ich glaub damals hatte ich 15 DM im monat oder so XD und da hab ich massen an stickern und so gekauft^^
Gast Gast
Thema: Re: Digimon Do Apr 10, 2008 9:05 pm
Ich hab immer mein Geburtstag und Weihnachten ausgenützt um Digimon Zeugs zu bekommen. XD Und ich habe damals kopien meiner FanArts an meine Klassenkameraden verkauft für eine DM pro Kopie und die haben noch nicht mal gemerkt, dass es nur Kopien waren, da konnte ich ein gutes Gescheft machen. XD Ich hab immer die Hälfte meines Alters als Taschengeld bekommen und zwar einmal in der Woche, also damals waren es so 5 DM pro Woche. Da bin ich gut weg gekommen.
*knicks* TheAnimelady
Blackwing Anime-Fürst
Thema: Re: Digimon Do Apr 10, 2008 9:07 pm
nicht schlecht....hätt ich auch mal versuchen sollen! mist! XD aber damlas hab ich noch nich so viel gezeichnet und wenn ich es mal versucht hab sahen meine digimon nich aus wie welche XP