Inhalt:
Nana Osaki - die extrovertierte Frontfrau der Punkband Blast (kurz für Black Stones)- und Nana Komatsu - ein eher naives, angepasstes und oberflächliches Mädchen - treffen zufällig im Zug nach Tokyo aufeinander.
Außer ihrem Vornamen haben die beiden Mädchen so gut wie nichts gemeinsam und auch die Gründe aus denen sie nach Tokyo ziehen wollen sind völlig unterschiedlich: Nana Osaki will dorthin um sich ihren Traum von einer professionellen Musikerkarriere zu erfüllen. Nana Komatsu dagegen zieht in erster Linie nach Tokyo damit sie mit ihrem Freund Shoji zusammensein kann.
Nachdem die beiden in Tokyo angekommen sind trennen sich ihre Wege erst einmal wieder, doch beide treffen sich schon sehr bald durch Zufall wieder als sie auf der Suche nach einem günstigen Apartement sind.
Sie beschließen zusammen in eine Wohnung zu ziehen. Hauptsächlich aus dem Grund weil so für beide die Miete günstiger wird^^ aber schon nach sehr kurzer Zeit werden die beiden die besten Freundinnen die zusammen durch dick und dünn gehen und sich gegenseitig zur Seite stehen egal wie tragisch die Ereignisse auch werden...
Das ist mal grob zusammengefasst nur der Inhalt des ersten Bandes.
Im ersten Band wird haupsächlich die Lebensgeschichte der beiden Nanas erzählt.
Das ist aber überhaupt nicht langweilig sondern bringt dem Leser die beiden Hauptpersonen sehr nahe. Man kann sich extrem gut in die beiden hineinversetzen und fühlt dadurch in den folgenden Bänden um so mehr mit ihnen mit
So weit ich weiß ist die Reihe immer noch nicht abgeschlossen (Band 18 ist in Arbeit...)