Sie wecken mein Interesse an den Mangas, wesshalb ich auch mal einen Manga wegen des Tipps kaufe
55%
[ 6 ]
Ich lese den Text nur durch wenn mir das Cover zusagt und wenn mir dann auch noch das Geschriebene zusagt, dann kann es auch mal sein, dass ich mir den Manga kaufe
36%
[ 4 ]
Ich lese sie gerne und schaue mir auch gerne die Cover an, aber meinen Einkauf beeinflussen sie nicht
0%
[ 0 ]
Sie sind für mich nur rein informativ
0%
[ 0 ]
Mich interessieren nur die Cover, den Text les ich nur selten oder gar nicht durch
9%
[ 1 ]
Sie interessieren mich überhaupt nicht und beeinflussen mich dadurch auch nicht beim Mangakauf
0%
[ 0 ]
Ich finde die Tipps solten aus dem Forum verschwinden weil sie zu subjektiv sind und die Mitglieder auf falsche Weise beeinflussen
0%
[ 0 ]
Stimmen insgesamt : 11
Autor
Nachricht
Gast Gast
Thema: "Coming soon" Mangatipps Di Aug 19, 2008 3:49 pm
Ich grüße euch ihr Lieben. *knicks*
Wie schon des Öfteren stöberte ich gemeinsam mit dem Animelord durch die Neuerscheinungen von Calrsen als er den Vorschlag brachte unsere Forumsmitglieder also euch ein paar Neuerscheinungen vorzustellen, die mir persönlich zusagen. Genau das werde ich jetzt tun.
Den Anfang macht ein Manga der besonders Shonen Ai Fans interessieren könnte:
Romance
Die Geschichte:
Der mange Spielt im Barock zur Herrschaftszeit des Sonnenkönigs Ludwig XIV in Frankreich. Die Protagonisten sind der junge Adlige Antoine und sein Liebhaber Jules, ein junger und aufstrebender Künstler. Die beiden haben nichtnur mit den Intrigen am Hofe zukämpfen sondern auch um ihre Liebe, denn nicht nur Antoine hat sein Herz an Jules verloren, auch sein Cousin begehrt den Künstler und drängt sich zwischen Antoine und seinen Geliebten. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt...
zum Manga:
Mangaka: Moka Azumi Format: Taschenbuch mit 178 Seiten Altersfreigabe: Ab 16 Jahren Preis: 6,00 €
angesetztes Erscheinungsdatum: Band 1 gerade neu erschienen____________________Band 2 erscheint vorraussichtlich am 24.12.2008
Meine Meinung: Mich persönlich haben vorallem der Zeichenstil und die Eppoche in der der Manga spielt überzeugt. Über die Geschichte kann ich noch nichts sagen, da er wirklich brand neu ist aber das was ich bissher so gelesen habe klingt auch sehr überzeugend. Ich glaube dieser Manga ist auf jeden Fall ein Goldstück für Shonen Ai Fans und Fans der Zeit um die französische Revolution herum.
Dieser Manga ist natürlich auch über unseren Shop www.theanimelord.com erhältlich
Kommen wir nun zu einer Neuerscheinung im September die Blood Hound und Kaori Yuki Fans sehr interessieren wird.
Als Chibimanga erscheint in der Chibi Box 4 ein Special zum beliebten Vampirmanga Blood Hound von Kaori Yuki.
Blood Hound Special
Die Geschichte: Es gibt keine "neue" Geschichte für dieses Special, denn es handelt sich dabei um das Ende der Geschichte um Rion und die Vampir Call-boys. Angaben dazu wie das Ende sein wird gibt es noch keine, aber solche Angaben würden ja auch den Spaß verderben. ^.~
Meine Meinung: Blood Hound war ein spitzen Manga, so wie man es von der Mangaka Kaori Yuki erwartet. Er überzeugte nicht nur durch eine gute Storry sondern auch durch den Zeichenstil. Bei diesem Special wird es wohl nicht anders sein, doch ich denke dass dieser Chibi nur ein sinnvoller Einkauf ist, wenn man den Einzelband Blood Hound gelesen hat, da er ja nur das Ende der Geschichte zeigt.
Natürlich sind sobald der Chibi erschienen ist sowohl der Einzelband Blood Hound sowie das Special in unserem Shop erhältlich.
Die nächste Neuerscheinung ist ein Manga von Matsuri Hino die durch Vampire Knight bekannt wurde.
Pirat gesucht!
Die Geschichte:
Der Manga "Pirat gesucht!" spielt im 17. Jahrhundert. Die Sängerin Armelia beschließt 8 Jahre nachdem ihre erste große Liebe, Luce von einem Piraten namens Skulls entführt wurde auf dessen Schiff als Junge verkleidet anzuheuern.
Meine Meinung: Ich denke nachdem was ich so gesehen und gelesen habe könnte dieser Manga eine sehr Stimmungsvolle und unterhaltsame Lektüre sein. ^-^ Der Zeichenstil und die Farbwahl des Cover finde ich auch sehr sympatisch und ich denke dieser Manga ist ein Manga für jederman. ^^
Das war's dann erstmal. ^-^ Wenn ich sehe, dass dieses Thema gut angenommen wird und ihr euch für noch mehr Tipps solcher Art interessiert, dann werde ich euch natürlich weiterhin gerne auf dem Laufenden halten. ^^
Was haltet ihr denn so von den Neuerscheinungen, die ich euch vorgestellt habe?
*knicks* TheAnimelady
Haru Yuki Anime-Baron
Anzahl der Beiträge : 911 Alter : 34 Wohnort : Clow Country AniYen : 0 Anmeldedatum : 07.09.07
Thema: Re: "Coming soon" Mangatipps Di Aug 19, 2008 6:25 pm
Ich finde die Idee recht gut, dann erfährt man halt auch von neue Manga-Reihen die man sich dann vllt sogar eher kauft.
Ich habe mir ja erstmal vorgenommen keine neuen Reihen zu kaufen und erstmal die, die ich habe zu vervollständigen. Aber ich werde mich sicher erweichen und den Chibi "Blood Hound Special" kaufen. Da ich auch gerne die Manga von K.Y. lese besitze ich auch den Manga Blood Hound. Und die 1,95€ werden meinem Gelbeutel ja nicht sehr wehtun ^^
Da ich zurzeit auch nicht viel Zeit habe um auf den Verlagsseiten nach neuen Manga ausschau zu halten, danke ich dir Animelady ^^ Ich hätte sonst sicher erst viel später von dem Chibi erfahren ^^
lg, Yuki-chan
___________________ P.s.: Ich würd mich seeehr freuen wenn ihr für mich voten würdet!! Votet bitte für Haru Yuki
Klick hier:Vote 4 Me!
_Ruffy_ Anime-Kaufmann
Anzahl der Beiträge : 321 Alter : 28 Wohnort : Geretsried AniYen : 0 Anmeldedatum : 05.06.08
Thema: Re: "Coming soon" Mangatipps Di Aug 19, 2008 11:11 pm
Ich lese die nie durch.
Gast Gast
Thema: Re: "Coming soon" Mangatipps Mi Aug 20, 2008 1:50 am
@ Haru: Schön, dass dir meine Tipps etwas bringen und ich bin sicher du wirst von dem Chibi nicht ettäuscht sein. ^-^ Was meisnt du, geht die Bestelluhg für den Chibi dann aun unseren Shop? Du kannst ihn bei uns auch vorbestellen. ^^
@Ruffy: Warum liest du sie denn nicht?
*knicks* TheAnimelady
_Ruffy_ Anime-Kaufmann
Anzahl der Beiträge : 321 Alter : 28 Wohnort : Geretsried AniYen : 0 Anmeldedatum : 05.06.08
Thema: Re: "Coming soon" Mangatipps Mi Aug 20, 2008 7:46 pm
Ich finde das Was im Manga steht ist viel interresanter.
Haru Yuki Anime-Baron
Anzahl der Beiträge : 911 Alter : 34 Wohnort : Clow Country AniYen : 0 Anmeldedatum : 07.09.07
Thema: Re: "Coming soon" Mangatipps Mi Aug 20, 2008 11:01 pm
@Ruffy: Ja klar ist das interessanter. Aber wenn du einen Manga nicht kennst find ich es schon besser sich erstmal ne kurze Info dazu durchzulesen worum es halt ungefähr im Manga geht. Und so kannst du dann nunmal entscheiden ob du ihn kaufen magst oder nicht. Also so mach ich es meistens. Ich kauf mir nie Mangas wovon ich nur das Cover-Bild kenne, ohne grob zu wissen worum es in dem Manga geht ^^ @Animelady: Ja ich werds mir auf jedenfall überlegen ihn mir über den shop zu bestellen ^^ werd dann vllt auch noch die loveless dvds kaufen wollen *harhar* (hab schond as erste volume ^_^). Also werter Animelord mach dich schonmal auf meine Bestellung bereit! *haha* ich schreib dir dann aber bestimmt vorher nochmal ne pn ^^ vllt fällt mir ja noch n manga ein den ich haben will.... mal sehen ^^
lg, Yuki-chan
Gast Gast
Thema: Re: "Coming soon" Mangatipps Mi Aug 20, 2008 11:28 pm
@Ruffy: Ich gebe Haru vollkommen Recht! Es geht ja nicht darum, dass ich euch den Manga komplett erzähle ich gebe Infos über die Neuerscheinungen an euch weiter, damit ihr mehr über sie wisst.
@Haru: Klasse! Ich finde es toll das zu hören. ^-^ Ich freue mich auf deine Bestellung. *hug*
*knicks* TheAnimelady
TheAnimelord TheAnimelord
Anzahl der Beiträge : 2020 Alter : 36 Wohnort : Heinsberg Laune : Optimist ... also soweit gut XD AniYen : 2025 Anmeldedatum : 26.08.07
@TheAnimelady Schön das du meine Idee so gut umgesetzt hast und ich finde das sehr informativ, so kann der zukünftige Leser schonmal in den Manga reinschnuppern ^^ Achja, vielleicht kommen später noch Previewseiten dazu!
@Ruffy ... LOL
@Haru Ich finde es sehr schön, dass du bei mir bestellen möchtest und ich freue mich dann schon auf dein PM ^^ Wenn irgendwelche Fragen sind werde ich dir gerne behilflich sein.
MFG TheAnimelord
Haru Yuki Anime-Baron
@Animelady: Ich hoffe du schreibst bald wieder ein paar Neuerscheinungen rein ^^ Ist sicher interessant. @Animelord: Ich hol mir zurzeit noch n paar Infos was zurzeit so für Manga auf den Markt sind und vlt schau ich auch noch nach anderem merchandise werd dir dann demnächst ne anfrage über pn schreiben.
lg, Yuki-chan
________________________ P.s.: Ich würd mich seeehr freuen wenn ihr für mich voten würdet!! Votet bitte für Haru Yuki
Klick hier:Vote 4 Me!
Dragon Anime-Bürger
Anzahl der Beiträge : 271 Alter : 28 Wohnort : Heinsberg Laune : geht so o___O AniYen : 33 Anmeldedatum : 27.08.07