Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 63 Wohnort : Heinsberg AniYen : 106 Anmeldedatum : 27.08.07
Thema: Toru Tanabe Sa Aug 30, 2008 10:21 pm
Seit der Connichi in Kassel bin ich ein großer Fan von: Toru Tanabe
Der in Yokohama/Japan geborene Bariton Toru Tanabe, erhielt seine Gesangs- und Opernausbildung, nach einem Klavier- und Flötenstudium in der Heimatstadt und an der Hochschule „Mozarteum“ in Salzburg, an der Hochschule Musashino Tokio(Abschluss mit Auszeichnung) und an der Hochschule Graz.Seit 1992 ist er als Opernsänger in Deutschland tätig und gehörte zwischen 1995 und 1999 dem Solistenensemble des Nordharzer Städtebundtheaters Halberstadt an. In den letzten Jahren führten ihn zahlreiche Konzerte und Gastspiele mit Partien deutscher und italienischer Opern, Operetten und Musicals vorwiegend im Fach Charakterbariton auf die verschiedensten Bühnen in Japan und Deutschland. Neben den musikalischen Tätigkeiten war er auch immer mehr als Synchronsprecher , Schauspieler,und Talkmaster im Fernsehen, Kino und auf der Bühne in Japan, sowie in Deutschland zu sehen und zu hören. Die Synchronisation in „Last Samurai“ , die Werbung von „Ferrero Küßchen“ oder auch im „Kochduell(VOX)“ und „Soko-Leipzig“ war er zu sehen.
Hier seht Ihr Toru Tanabe im Kochduell
Und hier noch ein Portrait
Gruß Heidi-sama
Gast Gast
Thema: Re: Toru Tanabe So Aug 31, 2008 12:37 am
Ich habe schon öfter mal gehört wie manche über für ihn bzw. seine Musik schwärmen, hab selbst aber noch keine Musik von ihm gehört. Er sieht aber sehr sympatisch aus und ist sicherlich ein toller Musiker. Oper mag ich ja generell recht gerne. ^-^
*knicks* TheAnimelady
TheAnimelord TheAnimelord
Anzahl der Beiträge : 2020 Alter : 36 Wohnort : Heinsberg Laune : Optimist ... also soweit gut XD AniYen : 2025 Anmeldedatum : 26.08.07
Thema: Re: Toru Tanabe Mi Okt 15, 2008 5:16 pm
Dann antworte ich doch auch mal ^^
Also ich fand Ihn einfach klasse, als er bei der Connichi aufgetreten ist waren alle fasziniert. Es war einfach klasse die tolle Stimme und dann noch in der Halle, einfach genial. Mir gefielen die Animelieder, die er gesungen hat, es war mal was ganz anderes, aber auch die klassischen Lieder waren einfach toll.