Thema: Re: Weihnachtswichteln Mo Okt 27, 2008 12:20 am
ja ich konnt auch nicht erwarten zu wissen, wen ich bekomme XD und jetzt hab ich en kleines problem, wie soll ich das ding verschicken , hab zwar so große karton rollen, in denen ich das verschicken kann. aber weil nicht wie teuer das wird. sicher höchstens 10 euro.wie groß wird deins? XD ist glaub ich das einzige was man jetzt so verraten darf^^
Haru Yuki Anime-Baron
Anzahl der Beiträge : 911 Alter : 34 Wohnort : Clow Country AniYen : 0 Anmeldedatum : 07.09.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mo Okt 27, 2008 12:40 am
waah ja stimmt wenn das so groß ist >_<'
Also ich werd vermutlich auf A4 zeichnen... aber kommt auch aufs motiv an... vllt auch A3.. aber vermutlich eher A4 xD
Aber A2? waah das ist wirklich groß ^^ Das einzige was du machen kannst ist erstmal zur post gehn und nachfragen wie viel es werden würde. und wenns dann zuu teuer ist nochmal n kleineres motiv zeichnen xD
Heidi-sama Anime-Ritter
Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 63 Wohnort : Heinsberg AniYen : 106 Anmeldedatum : 27.08.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mo Okt 27, 2008 12:55 am
Also ich weiß auch nicht genau was ein Rollenversand kostet, wenn er unter 5kg ist. Konnte ich nirgendwo finden. Allerdings darüber wirds auch schon ganz schön teuer. Vielleicht solltest Du das ganze erst in die Rolle packen und dann einen viereckigen Karton drum machen. Bis 60cm lang kannst Du es immer noch als Päckchen für 3,90€ bei der Post verschicken. Das Päckchen ist nämlich stapelbar und da legen die Wert drauf. Aber frag erst mal für die Rolle. Das interessiert mich auch
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mo Okt 27, 2008 12:58 am
ja das ist 50 mal 70 cm groß. Der Vorteil dabei ist, dass man mit Adding zeichnen kann und die ganzen kleinigkeiten sind dann groß und sind auch schnell fertig. aber neu malen kommt für mich nicht in frage^^ ich würd ein bild von mir doch nicht noch mal neu malen Xd irgendwie so ne einstellung
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mo Okt 27, 2008 5:17 pm
Also ich war bei der post und hab nachgrfragt. Da haben die mir so ein heft gegeben, mit allen infos dies gibt. hier ein paar auszüge:
DHL Päckchen 3,90€
Kleinere, leichte Güter können Sie preiswert als DHL Päckchen versenden. Höchstgewicht 2 kg
Quaderform L+B+H Mindestmaß 15 cm x 11 cm x 1 cm Höchstmaß Deutschland 60 cm x 30 cm x15 cm
Rollenform Mindestmaß: Länge 15 cm, Durchmesser 5 cm Höchstmaß Deutschland: Länge 90cm, Durchmesser 15 cm bei der Rollen form: zusätzlich 1,50 €oder ihr macht um die rolle ne quaderverpackung, dann kostet es nur 3,90€
für das Päckchen kännt ihr euch so ein aufkleber holen, den klebt ihr auf das päckchen (ausgefüllt^^) aber müsst damit ja sowieso zur post, also könnt dort direkt die zettel holen und ausfüllen und aufkleben ----------------------------------------------------------------------- DHL Paket 6,90€
Ist die zweite möglichkeit:
Rollenform: Mindestmaß: Länge 15 cm, Durchmesser 5 cm (bis 5 kg) Höchstmaß: Länge 120 cm, Druchmesser 15 cm (also das ist mehr als genug XD) bis 5 kg
Heidi-sama Anime-Ritter
Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 63 Wohnort : Heinsberg AniYen : 106 Anmeldedatum : 27.08.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mo Okt 27, 2008 6:01 pm
Tja, ich habs Dir ja gesagt, du muß einen Karton drum machen, dann wird es billiger.
Viel Spaß beim verpacken. Du hast ja lange Zeit. Es soll ja erst zu Weihnachten ankommen.
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mo Okt 27, 2008 6:12 pm
ja das ist jetzt voll doof so lange zu warten XD
Dragon Anime-Bürger
Anzahl der Beiträge : 271 Alter : 28 Wohnort : Heinsberg Laune : geht so o___O AniYen : 33 Anmeldedatum : 27.08.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mo Okt 27, 2008 6:22 pm
ich weiß noch gar nicht wie ich das malen soll aber ich hab ja noch zeit ^^
Heidi-sama Anime-Ritter
Thema: Re: Weihnachtswichteln Do Okt 30, 2008 12:41 am
Hey, Don-Dima hast Du ein Foto von Deinem Bild gemacht.? Es paßt ja nun nicht auf den Scannner und nach Weihnachten sollten wir die Bilder doch hier hochschicken. Ich frag ja nur mal, bevor Du es sicher verpackt hast.
Thema: Re: Weihnachtswichteln Do Okt 30, 2008 3:27 am
na klar hab ich schon ein foto. Aber eigentlich sie oder er müsste doch sicher auch eine cam haben
Heidi-sama Anime-Ritter
Thema: Re: Weihnachtswichteln Do Okt 30, 2008 12:44 pm
Schon sehr wahrscheinlich ja, aber Du sollst ja Dein Bild hochstellen und Deinen Wichtel nennen nach Weihnachten. Ohne Bild könntest Du es ja dann nicht. Das gehört doch noch mit zur Weihnachtsüberraschung.
Thema: Re: Weihnachtswichteln Do Okt 30, 2008 5:11 pm
ich dachte das muss der beschenkte machen. aber ok, dann mach ich das halt, außerdem wenn ich das foto mach, dann ist qualität sowieso viel besser XD
TheAnimelord TheAnimelord
Anzahl der Beiträge : 2020 Alter : 36 Wohnort : Heinsberg Laune : Optimist ... also soweit gut XD AniYen : 2025 Anmeldedatum : 26.08.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln Sa Nov 01, 2008 12:46 am
Aber denk dran erst kurz nach Weihnachten hochstellen. (muss das nochmal sagen) du bist schon schnell fertig!
MFG TheAnimelord
Anzahl der Beiträge : 2020 Alter : 36 Wohnort : Heinsberg Laune : Optimist ... also soweit gut XD AniYen : 2025 Anmeldedatum : 26.08.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln Sa Nov 15, 2008 2:28 pm
Es sind leider noch nicht alle Adressen eingetroffen, es wird gebeten diese schnellstens an TheAnimelord per PM zu schicken, damit diese verteilt werden könnne.
Die Adressen werden dann Anfang Dezember weitergeleitet!
MFG TheAnimelord
Thema: Re: Weihnachtswichteln Sa Dez 20, 2008 2:12 pm
Nun ist es schon soweit, die ersten Wichtelbilder haben schon ihren neuen Besitzer gefunden und warten auf den 24, um sich zu präsentieren ^^ Heute werden dann auch die letzten verschickt und alle hoffen, dass noch rechtzeitig geliefert wird *g*
Ich bin schon sehr gespannt, was so rum gekommen ist.
MFG TheAnimelord
Gandalf
Anzahl der Beiträge : 8 Alter : 67 Wohnort : Heinsberg AniYen : 0 Anmeldedatum : 08.09.08
Thema: Re: Weihnachtswichteln Sa Dez 20, 2008 4:01 pm
Bild wurde heute verschickt. Bin gespannt ob es gefällt. Nun ist es ja nicht mehr lange bis Weihnachten und die Neugierde wird gestillt.
Gruß Gandalf
Haru Yuki Anime-Baron
Anzahl der Beiträge : 911 Alter : 34 Wohnort : Clow Country AniYen : 0 Anmeldedatum : 07.09.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln Sa Dez 20, 2008 5:33 pm
Ich hab meinem Wichtel nun auch Post zugesendet ->aber schon erst am 24. öffnen! xD Bin schon gespannt was ich so erhalte <3
LG, und schonmal schöne Feiertage eure Haru Yuki
Heidi-sama Anime-Ritter
Thema: Re: Weihnachtswichteln Sa Dez 20, 2008 11:57 pm
Jau, mein Wichtelbild ist auch unterwegs. Puuh - ich hab´so lange gebraucht. Ich glaube ich bin etwas aus der Übung. Bin auch gespannt ob es gefällt. Hoffentlich kommt es auch sicher an. Seitdem ein Paket von ebay verloren gegangen ist, bin ich immer etwas skeptisch. Bin schon ganz neugierig auf all die Wichtel, die gemalt wurden. Auf jeden Fall ist das doch mal eine schöne Weihnachtsüberraschung.
Also viel Spaß beim Auspacken.
Gruß Heidi-sama
Gast Gast
Thema: Re: Weihnachtswichteln So Dez 21, 2008 2:10 pm
Ich bin auch schon sehr gespannt und hoffe bald Post zu bekommen. ^-^ Ich werd den Umschlag auf jeden Fall unter den Weihnachtsbaum legen und dann erst zur Bescheerung öffnen. ^.~
*knicks* TheAnimelady
_Ruffy_ Anime-Kaufmann
Anzahl der Beiträge : 321 Alter : 28 Wohnort : Geretsried AniYen : 0 Anmeldedatum : 05.06.08
Thema: Re: Weihnachtswichteln So Dez 21, 2008 5:14 pm
Werde ich auch machen, dann ist es ungefähr so wie ein richtiges Weihnachtsbild. Ich hoffe nur das es auch bis Weihnachten da ist.
Frogon Anime-Bauer
Anzahl der Beiträge : 40 Alter : 38 Wohnort : Oberbruch Laune : Meißt Gut !! ;D AniYen : 8 Anmeldedatum : 26.08.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln So Dez 21, 2008 6:20 pm
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen was ich den für ein Bild bekomme, liegt schon bei mir auf dem Schreibtisch ;D aber wird natürlich erst zur Bescherung am 24 aufgemacht.
Gast Gast
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mo Dez 22, 2008 2:58 pm
Ich hatte heute schon mein Wichtelgeschenk im Briefkasten. *aufgeregt sei* Jetzt muss ich nur blöderweise noch bis Mittwoch warten. *schnief*
*knicks* TheAnimelady
Karneol Anime-Bürger
Anzahl der Beiträge : 176 Alter : 33 Wohnort : Bavaria AniYen : 13 Anmeldedatum : 17.10.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mo Dez 22, 2008 4:09 pm
Ich habe es leider erst heute geschafft, das Bild zu versicken. Hoffentlich kommt es noch rechtzeitig an.
Mein Bild ist gerade angekommen und wird (sobald der steht) auch unter den Weihnachtsbaum gelegt.
Gast Gast
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mo Dez 22, 2008 4:38 pm
Also wenn du's heute eingeworfen hast, dann sollte es spätestens am Mittwoch ankommen. ^^
*knicks* TheAnimelady
Karneol Anime-Bürger
Anzahl der Beiträge : 176 Alter : 33 Wohnort : Bavaria AniYen : 13 Anmeldedatum : 17.10.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mo Dez 22, 2008 4:44 pm
Phu, das ist gut. Dann muss sich mein Wichtel nicht mal zusammenreißen um es nicht zu früh auf zu machen ^^