Anzahl der Beiträge : 1507 Alter : 33 Wohnort : maisach Laune : fröhlich^_^ AniYen : 387 Anmeldedatum : 12.12.08
Thema: Oshare Kei Fr Dez 12, 2008 2:45 pm
Als Oshare-Kei (zu deutsch: „modebewusster Stil“) bezeichnet man eine Unterart des Visual Kei (zu Deutsch: „visueller Stil“). Bands, die sich des Oshare-Stils bedienen, orientieren sich musikalisch oft an einer Mischung aus J-Pop und J-Rock. Das Aussehen der Oshare-Kei-Bands gleicht im Ungefähren dem Aussehen der Visual-Kei-Bands, mit dem Unterschied, dass sie eine breitere, hellere Farbpalette in ihren Outfits einbringen und weniger dunkles Make-Up verwenden, sondern häufig viele verschiedene Farben. Mitglieder einer Oshare-Kei-Band werden meist als homosexuell bezeichnet, durch eben jenen feminin anmutenden Stil. In wenigen Fällen mag das stimmen, doch kann man hier keinen Automatismus ansetzen. Meist versuchen diese Bands sich nur vom häufig dunklen Stil der Visual-Kei-Bands abzuheben, wobei sich diese seit dem Auftreten des Oshare Kei weniger krassen Outfits bedienen; somit verschwimmen oft schon die Grenzen zwischen Oshare und dem altbekannten Visual Kei. Der bunte, helle Kleidungsstil bedient sich der japanischen „street fashion“; das bedeutet, dass es sich hierbei oft um Outfits handelt, die nicht selten in Tokios Stadtteilen wie z. B. Harajuku von modebewussten Leuten getragen werden. Viele Bands haben angefangen, mehr leuchtende Farben für ihre Bühnenoutfits und einen fröhlicheren, poppigeren Musikstil ins eigene Repertoire zu übernehmen. Darunter fallen auch die Bands wie Ancafe und Ayabie.
Kennt jemand von euch die Bands? Falls ja, wie findet ihr diese Musik so?
Ancafe
Ayabie
fullmoon-chan Anime-Fürst
Anzahl der Beiträge : 1507 Alter : 33 Wohnort : maisach Laune : fröhlich^_^ AniYen : 387 Anmeldedatum : 12.12.08
Thema: Re: Oshare Kei Mo Jan 12, 2009 10:51 am
warum schreibt denn keiner hier was dazu?
TheAnimelord TheAnimelord
Anzahl der Beiträge : 2020 Alter : 36 Wohnort : Heinsberg Laune : Optimist ... also soweit gut XD AniYen : 2025 Anmeldedatum : 26.08.07
Thema: Re: Oshare Kei Mo Jan 12, 2009 3:01 pm
sorry, hab den Post damals nicht bemerkt. Aber das hört sich schon mal ganz interessant an, ich finde, dass die Band gut aussehen. Wäre dafür, dass in Deutschland auch so ein paar Band aus dem Boden schießen XD
MFG TheAnimelord
Thema: Re: Oshare Kei Mo Jan 12, 2009 4:09 pm
jaja, animelord, das mit dem nicht bemerkt hätte ich jetzt an deiner stelle auch gesagt
joa, das wäre nicht schlecht:-) bin auch dafür am 22.03.09 kommen ja ancafe nach münchen!!!
Matze Anime-Bauer
Anzahl der Beiträge : 76 Alter : 32 Wohnort : Augsburg Laune : fast immer gut außer in der früh AniYen : 6 Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Re: Oshare Kei Mo Jan 12, 2009 10:45 pm
ich weiß nicht ein paar sachen sehen seltsam aus aber die ersten 2 bilder sind coo
Thema: Re: Oshare Kei Di Jan 13, 2009 11:06 am
ja manches sieht echt n bissl komisch aus, aber die musik finde ich trotzdem gut oder was meint ihr?