Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 63 Wohnort : Heinsberg AniYen : 106 Anmeldedatum : 27.08.07
Thema: Visual Kei Mo Feb 02, 2009 10:01 pm
Ist in Japan geprägter Sammelbegriff für optisch auffällige Musiker aus verschiedenen Musikrichtungen und die sie nachahmenden Fans. International hat sich Visual Kei jedoch zu einer der bekanntesten Erscheinungsformen der japanischen Populärmusik entwickelt. Visual Kei ist gekennzeichnet durch sehr auffälliges und ungewöhnliches Aussehen der Musiker. Die Musik kann keinem bestimmten Genre zugeordnet werden.Es gibt keine festen Regeln in Bezug auf Kleidung und Schminke. Etwa Mitte der 1980er Jahre begannen einige japanische Rockmusiker, sich außergewöhnlich zu kleiden und zu schminken, und zogen dadurch überwiegend junge Fans an, die in ihrer Freizeit ihren Idolen nacheifern. Als frühe VK-Vorbilder dienten unter anderem westliche Rockmusiker wie David Bowie und Kiss, die sich wiederum vom japanischen Kabuki-Theater und der Takarazuka Revue hatten inspirieren lassen, sowie die modischen Aufmachungen von Visage und Siouxsie and The Banshees. Allgemein gilt die Band X (später X Japan) als Vorläufer des VK Stils auch wenn sie sich nie zu dem Stil zu zählten. 1990 wurde der Stil von Bands wie Malice Mizer und Luna Sea schnell verbreitet und in Japan als eigener Modetrend etablieren. Eine schnelle Ausbreitung findet auf Anime Conventions und Messen durch Cosplays statt. Beliebte VK-Play-Vorbilder sind vor allem X Japan, Dir en grey, Miyavi, Malice Mizer, Moi dix Mois, D'espairsRay und The Gazette.
Eine kleine Einführung in dieses Thema, weil hier im Forum einfach noch nichts darüber geschrieben wurde - in der passenden Rubrik. Mehr dazu findet ihr bei Wiki ^^
Gruß Heidi-sama
fullmoon-chan Anime-Fürst
Anzahl der Beiträge : 1507 Alter : 33 Wohnort : maisach Laune : fröhlich^_^ AniYen : 387 Anmeldedatum : 12.12.08
Thema: Re: Visual Kei Mo Jun 08, 2009 9:48 am
so, nachdem hier ja mal wieder kein mensch was schreibt, schreib ich halt was^^ ich finde visual kei voll cool:-) also die musik, sowie das outfit dazu^^ also manche bands finde ich übertreiben zwar schon etwas, aber normalerweise finde ich die outfits echt super:-) ich weiß zwar nicht ob ich so rumlaufen würde, aber es wäre bestimmt iwie voll lustig und cool;-) vielleicht probier ich es ja mal;-) und die musik finde ich auch spitze! vor allem the gazette! moi dix mois is jetzt zwar nicht so mein ding, aber nun gut^^"
TheAnimelord TheAnimelord
Anzahl der Beiträge : 2020 Alter : 36 Wohnort : Heinsberg Laune : Optimist ... also soweit gut XD AniYen : 2025 Anmeldedatum : 26.08.07
Thema: Re: Visual Kei Mo Jun 08, 2009 3:46 pm
ich finde deren Aussehen auch ganz interessant, aber ich würde mir die meisten Outfits nicht antuen XD
MFG TheAnimelord
Anzahl der Beiträge : 1507 Alter : 33 Wohnort : maisach Laune : fröhlich^_^ AniYen : 387 Anmeldedatum : 12.12.08
Thema: Re: Visual Kei Mo Jun 08, 2009 4:19 pm
nja, iwie finde ich es schon cool:-) ich würde es sogar machen! aber ich würde nicht allzu übertreiben^^
TheAnimelord TheAnimelord
Anzahl der Beiträge : 2020 Alter : 36 Wohnort : Heinsberg Laune : Optimist ... also soweit gut XD AniYen : 2025 Anmeldedatum : 26.08.07
Thema: Re: Visual Kei Mo Jun 08, 2009 5:00 pm
^^ es gibt da einige Sachen, die ich auch tragen würde. Aber ich würde das nicht so übertreiben. Aber ich glaube fast, wenn man es nicht tut ist es kein richtiges Visual Kei mehr.
MFG TheAnimelord
Thema: Re: Visual Kei Mo Jun 08, 2009 6:19 pm
nja, aber man muss ja nicht unbedingt so komische gruselige kontaktlinsen tragen oder so^^" das finde ich ja ganz schlimm^^"
Heidi-sama Anime-Ritter
Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 63 Wohnort : Heinsberg AniYen : 106 Anmeldedatum : 27.08.07
Thema: Re: Visual Kei Mo Jun 08, 2009 7:17 pm
Also ich finde es schon toll, wenn man seinen eigenen Stil findet. Und dieser Stil `Visual Kei´ scheint ja momentan auch gut fürs Geschäft zu sein. Solange man nicht alles nachmacht, ist es schon ok. Man sollte sich immer die Sachen raussuchen, die auch einem selbst Spaß machen und nicht nur weil es gerade inn ist. Auch gruselige Kontaktlinsen können manchmal interessant sein. Obwohl - ich glaube, ich könnte keine vertragen.
Thema: Re: Visual Kei Di Jun 09, 2009 10:07 am
ich finde jeder sollte sich so kleiden wie er will:-) ja, das boomt anscheinend zurzeit richtig. sogar das neotokyo in münchen verkauft ketzt schon japanische klamotten und so o.O ne freundin von mir is goth und wenn die mal weggeht, dann tut die ab und an ihre roten kontaktlinsen rein... finde ich persönlich nicht so hübsch... aber is ihre entscheidung!