Anzahl der Beiträge : 2020 Alter : 36 Wohnort : Heinsberg Laune : Optimist ... also soweit gut XD AniYen : 2025 Anmeldedatum : 26.08.07
Thema: JapanTag 2009 Di Jun 09, 2009 10:54 pm
Am Samstag ist es wieder so weit, dann geht es zum JapanTag 2009!!!
Ich freue mich wieder dabei sein zu können und ich werde bestimmt viel Spaß dort haben XD Sogar ein paar Leute aus dem Forum kommen mit *freu*
Ich werde hier später mehr über den JapanTag 2009 schreiben, aber ich weiß jetzt schon, dass das Feuerwerk wieder klasse wird, wenn es nicht regnet *hoff*
MFG TheAnimelord
Ame Anime-Ritter
Anzahl der Beiträge : 543 Alter : 33 Wohnort : Kirchberg AniYen : 73 Anmeldedatum : 17.12.08
Thema: Re: JapanTag 2009 Di Jun 09, 2009 11:10 pm
Dann wünsche ich mal schönes wetter und viel spaß
TheAnimelord TheAnimelord
Anzahl der Beiträge : 2020 Alter : 36 Wohnort : Heinsberg Laune : Optimist ... also soweit gut XD AniYen : 2025 Anmeldedatum : 26.08.07
Thema: Re: JapanTag 2009 Di Jun 09, 2009 11:43 pm
Danke, ich hoffe ich werde das haben XD
MFG TheAnimelord
Thema: Re: JapanTag 2009 Mi Jun 10, 2009 11:16 am
Neue News von mir ^-^
Ich werde um 12:00 Uhr in Geilenkirchen losfahren und wir sind insgesamt 10 Leute mit denen ich hinfahre (mit der Bahn)
Zuerst wird schön essen gegangen und dann werden wir uns etwas vom Programm ansehen.
(später mehr ^^)
MFG theAnimelord
Thema: Re: JapanTag 2009 Mo Jun 15, 2009 12:00 pm
So nun ist der tolle JapanTag in D-Dorf leider schon vorbei ... Es war ein klasse fest mit hunderttausende von Japan-Fans!!! Laut Presse waren es rund 850.000 Besucher!!!
Und da fragt mich die Animelady warum ich nicht Ihre Leute getroffen habe *lach*
Wir sind also mit den Zug nach Düsseldorf und von da aus erst einmal zur JapanStraße ^^ die ist direkt in der Nähe vom Bahnhof, da sind sehr viele Japanische Läden ansässig und auch große Firmen, das Konsulat und Restaurants. Wir haben uns also mit unsere Gruppe beraten, wo wir zunächst essen gehen. Nach einer kleinen Diskussion, wo ich dann gesiegt habe XD ging es zum nächsten Sushirestaurant. Ich wurde auch kurz vorher zum Führer ernannt, da ich immer weiß wo es lang geht und auch schon öffter in Düsseldorf war *g*
Dann sind wir in mein Lieblingsrestaurant gegangen und haben uns nach einer kurzen Wartezeit zu Tisch gesetzt und unser Sushi genossen. Ich hatte einige Maki´s und einen Jasmin Tee, in dem noch schön die Blüte schwamm. Es war ein echt klasse Essen, ich liebe Sushi *smile* Ich habe aber trotzdem vergessen mir neue Zutaten zu kaufen ... das muss ich nochmal nachholen, damit ich endlich wieder zu Hause Sushi produzieren kann *g*
Nachdem wir diniert haben sind wir wieder auf die JapanStraße und von dort aus zum Rhein, ok ... vorher hatten wir noch einen Zwischenstop in einem Delikatessenladen, in dem ich mir Daifuku geholt habe ... hmmm... echt süß (ein Japanischer Reiskuchen mit Füllung / sieht aus wie Mochii von Monster Rancher ^^)
Am Rhein angekommen (mussten uns wohl erstmal durch Menschenmassen quetschen) haben wir und die verschiedenen japanischen Stände angesehen. Zum Beispiel Ikebana, Origami, Kochkunst, japanische Messer, Kimonoanprobe, und viele japanische Spezialitäten XD es war klasse.
Dort haben wir dann auch fleißig Flyer verteilt, richtig fleißig. Wir hatten ein richtiges Naturtalent dabei und somit haben wir schnelle einige Flyer unters Volk gebracht *g*
-- Ende Bericht 1 --
MFG TheAnimelord
Zuletzt von TheAnimelord am Di Jun 16, 2009 8:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Der Japantag war wirklich richtig gut^^ Das war auch das erste mal das ich sushi gegessen hab und die Blüte im Tee fand ich voll cool XD Nur leider hab ich wegen meiner Größe nicht so viel von den Ständen gesehen, die ganzel Leute haben alles verdeckt Von den Flyer wurden richtig viel verteilt^^ Dima war beim verteilen auch so schnell das ich fast keine chance hatte selber welche zu verteilen XDD Und das Feuerwerk am Schluss war auch wunderschön Bis auf der eine der hinter mir stand, der war ja total aufdringlich und hing mir immer am rücken und hat mir die ganze zeit in die haare geatmet... (ach ja, schöner Bericht XD^^)
Thema: Re: JapanTag 2009 Di Jun 16, 2009 8:06 pm
ja, danke ^^ Bald kommt der 2. Teil Und ja, der Typ hinter uns war echt nervig, besoffener Teenie der mit seiner Mutter da war, sowieso peinlich genug ... Nicht wegen der Mum sondern weil der kein Benehmen hatte und leicht angetrunken war ... ok.
MFG TheAnimelord
Heidi-sama Anime-Ritter
Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 63 Wohnort : Heinsberg AniYen : 106 Anmeldedatum : 27.08.07
Thema: Re: JapanTag 2009 Di Jun 16, 2009 8:12 pm
Ja, da muß ich dem Animelord wohl recht geben. Es war sehr viel los, aber es war auch wieder richtig toll. Das Schönste beim Sushiessen war, dass ich fast den ganzen Ingwer für mich hatte. Den mochte nämlich keiner ausser mir. Aber es war auch ganz schön anstrengend zu laufen und ich mußte mir noch ein paar Schlappen kaufen, weil mir die Füße wehtaten. Doch die Anstrengung hat sich gelohnt und das Feuerwerk hat uns für alles entschädigt. Insgesamt war es ein schöner Tag, auch wenn ich während der halben Rückfahrt im Zug stehen mußte. Solch eine Menschenmasse auf einen Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Also dann bis zum nächsten Jahr.
Heidi-sama
Thema: Re: JapanTag 2009 Mi Jun 17, 2009 5:32 pm
Bericht Nr. 2
Wir haben uns also fleißig durch die Massen gekämpft und Flyer verteilt. Teils sind die sehr gut angekommen und die Leute haben uns gefragt, ob sie nicht auch einen haben können. Das war echt klasse XD
Wir liefen also weiter und am Ende des Rhein-Abschnittes an dem der Japantag stattfand, war ein Samurai-Lager aufgeschlagen. Man konnte sich die Rüstungen und Waffen ansehen und zu dem etwas mit den Samurai reden, die dort standen und erklärten ... die taten mir Leid, denn es war richtig warm und die kleine Rüstung wog 15 kg aufwärts ... *die armen* Da haben dann ein paar aus der Gruppe Fotos gemacht und haben ein bisschen vom den Samurai erfahren.
Ein paar wollten dann zu Dunki'n Donat und das hieß ... genau einmal quer durch Düsseldorf ... aber wir waren so nett, haben uns beim Aldi noch kurz etwas zu Trinken geholt und sind dann zum DD *g* Dort haben wir uns dann in den Keller gesetzt, wo es nicht nur kühl war sondern auch total leer. Dann habe ich dort kurz noch das Licht ausgeknipst *ups*
Danach gingen wir noch ein wenig durch Düsseldorf und haben uns die Stadt angesehen. 2 Leute haben sich dann von uns getrennt und wir sind über die KÖ gelaufen, wo gerade auch ein "Bücher-Flohmarkt" war. Auf der KÖ ist das dann trotzdem noch teuer XD
Wir also danach wieder Richtung Rhein und...
auf einmal fiel machen ein ... hmmm... hunger *sabber* Also sind wir noch einmal durch Düsseldorf gepilgert um nach einem Restaurant zu suchen, bei dem wir essen möchten. Und das war nicht einfach jeder wollte etwas anderes und die anderen konnten sich nicht entscheiden ... Als wir dann an einem Schnitzel"Fastfood"Restaurant waren haben wir uns fast entschieden, aber den Leuten war zuviel los ... hallo... JapanTag 850.000 Besucher. tja, wir sind weiter gelaufen und danach doch wieder bei dem gleichen Restaurant gelandet XD Dort haben wir dann auf unser Schnitzel gewartet, was ich ganz gut fand *g*
Nach dem Dinner haben wir uns erneut auf den Weg zum Rheinufer gemacht, da wir uns einen Platz besorgen wollten. Wir haben auch einen recht guten Platz bekommen vor uns ein Kinderwagen, das verschaffte uns einen guten Blick auf das Feuerwerk.
Das Feuerwerk war dann um ca. 11Uhr nachdem sich die Schiffe auf dem Rhein platziert haben. Es war soooo gigantisch, ein klasse Feuerwerk. Ich bewundere immer wieder die Kunst im Himmel, wenn mit einem großen Knall eine der japanischen Feuerwerkskörper explodiert und mann den Knall erst zeit verzögert hört aber dafür mit einer leichten Druckwelle begleitet. Und die Farben und die Größe des Feuerwerkes ist riesig!!!
Es waren auch verschiedene Bilder zu erkennen. Kreise mit X oder + wie man möchte XD dann Herzen, Herzen mit Füllung, Fahnen verschiedener Länder, Smilies, Sterne, etc. Es war supi!
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich wieder dabei bin *g*
tja, dann sind wir eigentlich nur noch nach Hause gefahren ... eine Gruppe (in der ich war) mit einem Umweg, damit man nicht sooo viele Leute unter den Füßen hat und überpünktlich am Bahnhof. Und die andere Gruppe (die ein wenig vorher losgegangen ist) mitten durch und dann noch verlaufen, haben es aber auch noch geschafft.
Ein echt gelungener Abend und um knapp 2 Uhr waren wir dann alle zu Hause XD