Würdest du dich an der Werbung beteiligen? (z.B. Plakate aufhängen oder Flyer verteilen)
Ja, ich möchte dem Forum helfen!
75%
[ 9 ]
Ja, aber nur gegen Bezahlung
0%
[ 0 ]
Ich trau mich nicht Flyer zu verteilen oder Plakate auf zu hängen
25%
[ 3 ]
Nein, weil die Werbung eh nichts bringt
0%
[ 0 ]
Nein, ich hab ja nicht's davon
0%
[ 0 ]
Stimmen insgesamt : 12
Autor
Nachricht
Gast Gast
Thema: Re: Werbeaktion Sa Sep 06, 2008 2:40 pm
Klasse! ^.^ Das freut mich Haru. -^.^- *freu freu freu* Wie viele Flyer würdest du denn gerne verteilen? Dann kann ich dir auch gleich einen schönen, kleinen Stapel zur Seite legen, verpacken und dann mit der Post schicken. ^^
*knicks* TheAnimelady
Heidi-sama Anime-Ritter
Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 63 Wohnort : Heinsberg AniYen : 106 Anmeldedatum : 27.08.07
Thema: Re: Werbeaktion Sa Sep 06, 2008 2:41 pm
Tja, da schließe ich mich mal an. Die Flyer sind toll und da kann ich bestimmt auch einige von verteilen. Ein paar Ideen hätte ich da schon
Gruß Heidi-sama
Haru Yuki Anime-Baron
Anzahl der Beiträge : 911 Alter : 34 Wohnort : Clow Country AniYen : 0 Anmeldedatum : 07.09.07
Thema: Re: Werbeaktion Sa Sep 06, 2008 2:42 pm
Ich denke ich würde dann 100 nehmen! Wie Ala schon sagte es gibt genügend Plätze wo man sie verteilen kann <3 Ich hab da auch schon ein paar Ideen für meine Stadt ;D
Gast Gast
Thema: Re: Werbeaktion Sa Sep 06, 2008 2:47 pm
Wuhu! Großartig. ^-^ Dann werde ich für euch beide einen Stapel bereit machen. ^^
Würdet ihr auf Grund des Flyers die Seiten besuchen?
*knicks* TheAnimelady
Haru Yuki Anime-Baron
Anzahl der Beiträge : 911 Alter : 34 Wohnort : Clow Country AniYen : 0 Anmeldedatum : 07.09.07
Thema: Re: Werbeaktion Sa Sep 06, 2008 2:51 pm
Also ich würde die page (bzw. die beiden pages ;D) auf alle Fälle besuchen! ^^ Der Flyer hätte sicher mein Interesse erweckt ^^
UI ich bin ganz ehrlich...ich glaub ich würd mich nicht trrauen.. ~x~
Gast Gast
Thema: Re: Werbeaktion Mo Sep 08, 2008 4:27 pm
Ist ja kein Problem, das kann ich voll und ganz verstehen. ^-^ Ich hab mich das früher auch nicht getraut und es kostet ja auch etwas Überwindung auf wildfremde Leute zu zu gehen und ihnen einen Flyer zu geben.
Ach übrigens, unsere Flyer, die der Lord und ich auf der Connichi verteilen haben noch ein kleines Extra und zwar das hier:
(wir haben nur quadratische und runde Steinchen)
Auf jedem Flyer kleben ein großer und ein kleiner Glitzerstein in den verschiedensten Farben. Bei der einen Hälfte der zu verteilenden Flyer kleben die Steine in der Oberen Ecke gegenüber des Animelords und bei der Anderen kleben sie in der oberen Ecke gegenüber der Animelady. ^^
Was haltet ihr von unsern Specialflyern?
*knicks* TheAnimelady
Haru Yuki Anime-Baron
Thema: Re: Werbeaktion Mo Sep 08, 2008 5:07 pm
Uhhh ich liebe diese Glitzer-Steine! Ich benutz die auch öfters bei meinen Kakao-Karten ^^ Auf den Flyer ist es sicher schön rüber gekommen, hat auf alle Fälle was ^^
also ich denk im gegensatz zu stinknormalen Flyern heben die Flyer mit Steinchen mehr chancen, weil die halt besonders sind und ich solche noch nich gesehen hab. Die Steinchen auf den Flyern sind sicher ein Blickfang.
Gast Gast
Thema: Re: Werbeaktion Mo Sep 08, 2008 6:40 pm
Hier nochmal der Post über die Flyer (wir wollen, dass er erstmal auf jeder Seite ist, damit er nicht übersehen wird)
Wir haben nun einige Flyer drucken lassen und nun die Frage an euch, WER WIRD FLYER VERTEILEN?
Erst möchte ich die grundlegenden Fragen klären:
Wie kann ich Flyer verteilen?
-Du kannst die Flyer in verschiedenen Geschäften auslegen lassen (z.B. Sushibar, Gameshop, Bastelläden/Kunstladen) Die Läden sollten aber auf jeden Fall keine Manga/Anime-Shops sein und trotzdem sollten es läden sein, in die auch Manga/Anime-Fans gehen. Also nicht in beispielsweise einem Möbelgeschäft auslegen, denn dort ist die Wahrscheinlichkeit geringer Fans zu finden.
- Du kannst auf der Straße oder in der Schule den Leuten direkt Flyer in die Hand geben.
- Du kannst die Flyer auf Fan-Treffs oder Conventions verteilen
- Du kannst dir auch selbst etwas einfallen lassen, wie du Flyer an die richtigen Leute bringst. Woher bekomme ich die Flyer?
Du sagst uns bescheid, wenn du Flyer verteilen möchtest und wir schicken dir je nach dem 25-100 Flyer zu.
Was hab ich davon?
Ich hoffe um eure Verständnis, dass wir euch nicht dafür bezahlen können, wenn ihr Flyer verteilt, aber wir wollen uns auf jeden Fall erkenntlich zeigen! Vorerst werdet ihr mit denen hier "bezahlt" :LadyMünze: doch ich denke noch über einen anderen Lohn nach und gebe euch bescheid, sobald ich zu Ende gedacht habe. XD
Das ist erstmal die vorläufige Tabelle für die Entlohnung durch Münzen. Natürlich würde es uns am Meisten Freude bereiten, wenn ihr zudem auch als Belohnung an seht, dass ihr unserem Forum helft und das unser Forum dann auch immer voller werden wird. Nur durch Werbung werden wir mehr Leute hier her bekommen und das ist doch auch in eurem Interesse, oder?
!WICHTIG!
Ganz, ganz wichtig! Wenn ihr garnicht vor habt Flyer zu verteilen oder euch nicht traut sie an die Leute zu bringen, dann bitte, bitte, bitte (!) fordert auch keine Flyer bei uns an! Damit tut ihr alles andere als uns zu helfen! Bitte fordert nur Flyer an, wenn ich auch wirklich vor habt sie zu verteilen und dann verteilt sie auch. Denn diese Flyer bekommen wir ja auch nicht geschenkt und wenn sie bei euch dann nur irgendwo in einer Ecke liegen, dann währe das schon sehr ärgerlich.
Vorerst können wir und wollen wir auch nichts anderes, als euch vertrauen, aber wenn wir merken, dass jemand Flyer anfordert nur um die Belohung dafür zu erhalten, dann müssen wir einführen, dass ihr Fotos macht, wie und wo ihr die Flyer verteilt habt und sie uns dann als Beweis schickt. Aber ich denke, dass ist für euch nur unnötig unangenehm, oder?
Wie sieht der Flyer aus?
Format: ein bisschen kleiner als Din A 6 Beschaffenheit: Beidseitig farbig bedruckt aus dickerem, leicht glänzemdem Parpier Bild:
Das waren alle Informationen die ihr benötigt.
Bitte denkt darüber nach und meldet euch dann eintweder hier in diesem Thema oder per mp bei mir.
*knicks* TheAnimelady
PS: Ich hoffe diesen langen, aber wichtigen Text hat auch jemand gelesen...
Haru Yuki Anime-Baron
Thema: Re: Werbeaktion Mo Sep 08, 2008 6:41 pm
Klar ;D ich hab ihn mir auf jedenfall durchgelesen ^^
@Animelady: Wie sieht des eigtl aus? Brauchst du noch meine adresse? EDIT: okay hat sich grad erledigt ;D
Gast Gast
Thema: Re: Werbeaktion Mo Sep 08, 2008 6:43 pm
@Haru: Ich kann mir die Steinchen gut auf deinen Kakaos vorstellen. ^-^ Ich arbeite auch sehr gerne mit ihnen. Deine Addy brauch ich nicht mehr, die Flyer sind schon mit der Post unterwegs. ^^ Wir haben dich doch in unserer Kundenkartei.
@Don-Dima: Wie sieht's aus? Bist du auch bereit ein paar Flyerchen zu verteilen, oder nicht?
also ich währ bereit, nur in HS gibts nicht so viel wo man sie verteilen könnte, da währ aachen, düsseldorf, neuss, duisburg und köln wesentlich besser, mit mehr Anime und manga fans.
aber hab ne frage: kann man die Flyer auch in nem buchladen verkaufen, die sind ja nicht speziel für manga und anime, aber man kann bei denen zumindest mangas kaufen. Ich find buchläden werden oft von Manga lesern besucht, weil sie ja auch nicht nur mangas lesen^^
das nächste problem ist, wenn ich jetzt auf die straße damit gehe und einfach anfange zu verteilen, könnte mir das ordnungsamt, die teile wegnehmen und euch ne saftige Stadtreinigungs- rechnung schicken. Ich glaub da muss man sowas erst anmelden, dann kann man die verteilen.
auf conventions oder veranstaltungen ist nicht das Ordnungsamt zuständig, aber die betreiben, dabei entsteht das selbe problem, die fangen an zu meckern wenn die flyer nachher überall rumfliegen. mann muss sie auch erst mal fragen ob man auf einer veranstaltung, verteilen kann.
Ich hätt kein problem die zu verteilen. In geschäften zu verteilen sollte aber auch kein problem sein^^
Gast Gast
Thema: Re: Werbeaktion Di Sep 09, 2008 12:24 pm
Also dann werd ich mal einen Punkt nach dem Anderen abarbeiten. ^.^
Erstmal finde ich es toll, dass du dazu bereit bist zu verteilen, vielen Dank.
Dann zu den Buchläden, das ist keine gute Idee, denn wenn dieses Läden auch Manga in ihrem eigenem Sortiment haben, dann landen unsere Flyer in der Mülltonne und das wäre sehr schade um unsere Flyerchen. Denn welcher Laden ist denn so blöd und macht Werbung für die Konkurenz? Ist doch klar, sobald Leute die in diesem Ladn Manga gekauft haben, die Manga bei uns kaufen fehlen diese Kunden im Buchladen und der ist auch noch selbst schuld, dass seine Kunden nicht mehr bei ihm kaufen. Also Buchläden wirklich nur wenn sie KEINE Manga verkaufen!!!
Was das verteilen von Flyern auf der Straße an geht, da gibt es kein Problem und dafür braucht man auch keine Erlaubnis. Es ist natürlich etwas ganz anderes, wenn du einfach so in der Stadt Plakate oder Flyer an die Wände klebst, dass ist verboten und dafür kann man auch eine Strafe bekommen, aber nicht für das verteilen von Flyern. Glaubst du in der Münchnerfußgängerzone würden soviele Flyer verteilt werden, wenn das verboten wäre?
Auf Conventions ist es auch so, dass am Ende sicher nicht nur unsere Flyerchen rumliegen würden. Außerdem rechnen die Veranstalter schon damit, dass so etwas verteilt wird und wie man es ja auch letztes Jahr gesehen hat, es werden nicht gerade wenig Flyer verteilt. Ich hab c.a. 7 verschiedene Flyer von der Con nach Hause gebracht. Also mach dir mal keine Sorgen und unseren Members keine Angst, es ist erlaubt Flyer zu verteilen! Wir würden euch doch nicht um etwas bitten, durch das ihr Probleme bekommen könntet!
Ach das geht doch ganz einfach: drückst den flyer einfach jemandem in die hand und sagst vlt mal was. wenn die weiter gehen haben die dich sowieso schon vergessen XD
_Ruffy_ Anime-Kaufmann
Anzahl der Beiträge : 321 Alter : 28 Wohnort : Geretsried AniYen : 0 Anmeldedatum : 05.06.08
was gibts da nich zu verstehen? ich hab voll verpeilt das du aus beiern bist und da ist düsseldorf schon etwas weiter weg.
Gast Gast
Thema: Re: Werbeaktion Mi Sep 10, 2008 10:53 am
Wir haben nun einige Flyer drucken lassen und nun die Frage an euch, WER WIRD FLYER VERTEILEN?
Erst möchte ich die grundlegenden Fragen klären:
Wie kann ich Flyer verteilen?
-Du kannst die Flyer in verschiedenen Geschäften auslegen lassen (z.B. Sushibar, Gameshop, Bastelläden/Kunstladen) Die Läden sollten aber auf jeden Fall keine Manga/Anime-Shops sein und trotzdem sollten es läden sein, in die auch Manga/Anime-Fans gehen. Also nicht in beispielsweise einem Möbelgeschäft auslegen, denn dort ist die Wahrscheinlichkeit geringer Fans zu finden.
- Du kannst auf der Straße oder in der Schule den Leuten direkt Flyer in die Hand geben.
- Du kannst die Flyer auf Fan-Treffs oder Conventions verteilen
- Du kannst dir auch selbst etwas einfallen lassen, wie du Flyer an die richtigen Leute bringst. Woher bekomme ich die Flyer?
Du sagst uns bescheid, wenn du Flyer verteilen möchtest und wir schicken dir je nach dem 25-100 Flyer zu.
Was hab ich davon?
Ich hoffe um eure Verständnis, dass wir euch nicht dafür bezahlen können, wenn ihr Flyer verteilt, aber wir wollen uns auf jeden Fall erkenntlich zeigen! Vorerst werdet ihr mit denen hier "bezahlt" :LadyMünze: doch ich denke noch über einen anderen Lohn nach und gebe euch bescheid, sobald ich zu Ende gedacht habe. XD
Das ist erstmal die vorläufige Tabelle für die Entlohnung durch Münzen. Natürlich würde es uns am Meisten Freude bereiten, wenn ihr zudem auch als Belohnung an seht, dass ihr unserem Forum helft und das unser Forum dann auch immer voller werden wird. Nur durch Werbung werden wir mehr Leute hier her bekommen und das ist doch auch in eurem Interesse, oder?
!WICHTIG!
Ganz, ganz wichtig! Wenn ihr garnicht vor habt Flyer zu verteilen oder euch nicht traut sie an die Leute zu bringen, dann bitte, bitte, bitte (!) fordert auch keine Flyer bei uns an! Damit tut ihr alles andere als uns zu helfen! Bitte fordert nur Flyer an, wenn ich auch wirklich vor habt sie zu verteilen und dann verteilt sie auch. Denn diese Flyer bekommen wir ja auch nicht geschenkt und wenn sie bei euch dann nur irgendwo in einer Ecke liegen, dann währe das schon sehr ärgerlich.
Vorerst können wir und wollen wir auch nichts anderes, als euch vertrauen, aber wenn wir merken, dass jemand Flyer anfordert nur um die Belohung dafür zu erhalten, dann müssen wir einführen, dass ihr Fotos macht, wie und wo ihr die Flyer verteilt habt und sie uns dann als Beweis schickt. Aber ich denke, dass ist für euch nur unnötig unangenehm, oder?
Wie sieht der Flyer aus?
Format: ein bisschen kleiner als Din A 6 Beschaffenheit: Beidseitig farbig bedruckt aus dickerem, leicht glänzemdem Parpier Bild:
Das waren alle Informationen die ihr benötigt.
Bitte denkt darüber nach und meldet euch dann eintweder hier in diesem Thema oder per mp bei mir.
*knicks* TheAnimelady
PS: Ich hoffe diesen langen, aber wichtigen Text hat auch jemand gelesen...
CountCain Anime-Fürst
Anzahl der Beiträge : 1570 Alter : 33 Wohnort : Illusion Laune : ~gelangweilt~ AniYen : 0 Anmeldedatum : 22.09.07
Thema: Re: Werbeaktion Mi Sep 10, 2008 4:23 pm
*nick* Ich hab's durchgelesen. Ich würde gern Flyer verteilen, aber mehr als 25 würde ich im moment nicht schaffen ^^" Also ein Mal 25 fände ich gut und machbar