Ich möchte euch hier eine neue Aktion von unserem Forum ankündigen und zwar das größe Weihnachtswichtlen!
Wie funktioniert das?
Im Grunde geht Wichteln so, dass sich einige Leute zusammenfinden, deren Namen auf Zettel geschrieben werden und dann jeder blind ein Zettelchen zieht wo dann sein Wichtel drauf steht. Du darfst aber Keinem sagen, wer dein Wichtel ist, also pscht. ^-^
Deinem Wichtel schenkst du dann etwas, das ihm gefällt. In unserem Fall ist dieses Geschenk eine Zeichnung zu Weihnachten.
Wie kann ich mit machen?
1) Schreib hier auf in diesem Thema eine Antwort, dass du teilnehmen möchtest 2) Schreibe hier eine Liste mit Bildmotiven die du gerne magst z.B. "Ich mag gerne Bilder von Schmetterlingen, Meerjungfrauen und Pokemon" diese Liste ist für den jenigen sehr wichtig, der dich als seinen Wichtel hat, denn diese Person muss dir ja ein Bild zeichnen, dessen Motiv dir gut gefällt.
Schicke TheAnimelord außerdem deine Adresse per mp zu
3) Werbe ganz viele Leute für das Forum und das Wichteln an. XD *hihi* 4) -Der Animelord schickt dir nach der Ziehung den Namen der Person zu, für die du ein Bild bis Weihnachten zeichnen musst - Verate aber niemanden, wen du bekommen hast!! 5) Lese dir die Liste dieser Person, die für dich gezogen wurde gut durch und wähle ein Motiv, dass ihr gefallen wird. 6) Zeichne ein Bild für deinen Wichtel 7) Versende diese Bild dann bis spätestens zum Samstag den 20 Dezember and deinen Wichtel (die Adresse wird dir zusammen mit dem Namen per mp von TheAnimelord zugeschickt), damit das Bild auch noch pünktlich zu Weihnachten ankommt. Freu dich ganz doll über das Bild, das du zu Weihnachten erhälst ^-^ 9) Stell dein Wichtelbild (das du gezeichnet hast) vom 24. Dezember bis spätestens zum 30. Dezember hier im Forum online und verate uns, wer dein Wichtel war.
Wie verläuft die Ziehung?
TheAnimelord wird die Ziehung durchführen, da er selbst nicht beim Weihnachtswichteln mitmachen wird.
Er schreibe die Namen derer, die teilnehmen möchten auf kleine Zettel, faltet diese und zieht dann nach der Reihe für die Teilnehmer ihre Wichtel. z.B. zieht er für mich einen Zettel auf dem z.B. Karneol steht, dann schickt er mir eine Note in die er "Karneol" und "Karneols Adresse" hinein schreibt.
Wie muss das Bild aussehen?
In der Gestaltung des Bildes ist dir nur die eine Vorgabe gesetzt und zwar, dass das Motiv zu der Interessenliste deines Wichtels passen muss, sonst kannst du Format, Aufwendigkeit und Material frei wählen.
Anmeldeschluss ist der Samstag 25. Oktober 2008!!!!
Sagt bitte bis zu diesem Datum bescheid, ob ihr teilnehmen möchtet und veröffentlicht eure Listen hier!
BITTE BITTE MACHT DOCH MIT!!!! ^.^ Wenn ihr beim Wichteln mit macht erhaltet ihr als kleines Weihnachtsgeschenk meiner Seits noch 2 :LadyMünze: .
Ihr müsst keine besonders guten Zeichner sein um beim Wichteln mit zu machen, ihr müsst nur Spaß an der ganzen Sache haben!!!!!!!
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn möglichst viele mitmachen denn um so mehr es sind, um so lustiger wird das Ganze. ^^
*knicks* TheAnimelady
Zuletzt von TheAnimelady am Mi Okt 08, 2008 5:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Haru Yuki Anime-Baron
Anzahl der Beiträge : 911 Alter : 34 Wohnort : Clow Country AniYen : 0 Anmeldedatum : 07.09.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln Di Okt 07, 2008 9:49 pm
Ui tolle Idee ^^ Also ich mach auf jedenfall mit! ->Adresse müsste der Lord ja schon über den Shop haben deswegen schick ich sie dir nicht nochmal ;D<-
Zur Werbung: Ich werd einen Button machen und ihn auf W-GFX ausstellen ;D Ich hoff das Forum kriegt dadurch ein paar neue Mitglieder!
Meine Favoriten: 1.Watanuki (aus xxxHOLIC) 2.Moomins (wenn sie jemand noch kennt xD ->alte Kindersendung) 3.intresseant wär vllt auch ein bild im Mangastil aus nem Märchen (zb.Rotkäppchen aber auch alle anderen Märchen, also wär daran interesse hat ^^)
<3 So ich hoff ich hab jetzt nix vergessen!? Und ich freu mich schon aufs Wichteln. Machst du eigtl auch mit Animelady?
LG, Haru Yuki
Gast Gast
Thema: Re: Weihnachtswichteln Di Okt 07, 2008 10:22 pm
Toll! ^-^ Schön, dass du mitmachst Haru, das freut mich wirklich sehr. *knuddel*
Ja natürlich mache ich auch mit. ^^ Nur weil ich mitmache muss der Lord ja die Ziehung machen, sonst hätte ich das natürlich selbst übernommen.
Also hier mal meine Liste:
Ich mag sehr sehr gerne:
TheAnimelord und TheAnimelady (unsere Maskottchen) Ich liebe aber auch Vanitas Stillleben (barocke Stillleben) Bilder im Stil des Rokoko (besonders aufwendige rokoko Kleider) Krönchen und alles Königliche ^^ Katzen, Pfauen und Hermeline
Bin ja schon gespannt wen ich bekomme und wer mich bekommt. ^-^
*knicks* TheAnimelady
Zuletzt von TheAnimelady am Mi Okt 08, 2008 9:29 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Karneol Anime-Bürger
Anzahl der Beiträge : 176 Alter : 33 Wohnort : Bavaria AniYen : 13 Anmeldedatum : 17.10.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mi Okt 08, 2008 7:50 pm
Ich will auch mitmachen, allerdings hab ich nicht wirkliche ein Lieblingsmotiv... Wenn das in Ordnung ist, würde ich gerne dem Wichtel überlassen, was er malen will und mich überraschen lassen.
Gibt es eigentlich sowas wie eine mindest Teilnehmerzahl? Es sollten schon ein paar mehr sein, damits wirklich Spaß macht.
@TheAnimelady: Ganz schön anspruchsvoll, deine Liste. Du bekommst bestimmt ein Katze ^^
Heidi-sama Anime-Ritter
Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 63 Wohnort : Heinsberg AniYen : 106 Anmeldedatum : 27.08.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mi Okt 08, 2008 10:31 pm
Das hört sich toll an. Da werde ich doch gerne mitmachen und meine alten Stifte mal rauskramen. Ich hoffe, das mein Bildchen dann auch schön genug wird und derjenige, der es erhält sich ein wenig freuen kann.
Also ich hätte gerne ein Bild von : Engel - kann auch wie Angel Sanctuary sein oder: OH ! my Goddess oder: eine Dollfie - BJD - Doll z.B. Rozen Maiden
Und nun bin ich schon riesig gespannt, was ich denn zeichnen soll.
Gruß Heidi-sama
Dragon Anime-Bürger
Anzahl der Beiträge : 271 Alter : 28 Wohnort : Heinsberg Laune : geht so o___O AniYen : 33 Anmeldedatum : 27.08.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln Do Okt 09, 2008 12:12 am
Ich find die Idee auch toll und freu mich auf die bilder der anderen ich mach dann da mal mit ^^ Aber es tut mir schon mal im vorraus leid da ich nicht so gut zeichnen kann will ich denjenigen den ich ziehe nicht enttäuchen das er nicht so ein schönes Bild hat wie die anderen Sorry =(
naja Hier sind Die verschiedenen Themen die ich mir Wünche :
1.Falls Ihr World of Warcraft kennt einen Nachtelf Schurken
2.Einen Dunklen Engel und 3.Ein Coolen Drachen oder so ^^
Sucht euch was aus oder Kombiniert Was ^^ könnt mich aber auch überaschen^^
MfG Dragon
Zuletzt von Dragon am Mi Okt 15, 2008 8:33 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Ala Anime-Kaufmann
Anzahl der Beiträge : 385 Alter : 32 Wohnort : Gtg Laune : meistens froh und munter (seltendämlich ^^°) AniYen : 7 Anmeldedatum : 10.09.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mo Okt 13, 2008 5:38 pm
die idee find ich schon mal ganz klasse =) wichteln macht find ich echt voll spaß ^^ (haben wir früher immer in der schule gemacht XD)
also ich würde auf jedenfall gerne mitmachen ^^
also ich mag eigentlich alles außer roboter und spinnen/insekten (abgesehen von schmetterlingen und marienkäfern- die wiederum sind toll XD) ansonsten mag ich alles, tiere,märchen, vampire, prinzessinnen, monster..... alles super ^^
Makoto Anime-Bürger
Anzahl der Beiträge : 100 Alter : 33 Wohnort : München AniYen : 2 Anmeldedatum : 28.09.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln Di Okt 14, 2008 11:23 pm
^^ ich mache auch mit . Was mein wichtel mir malen möchte überlasse ich ,mehr oder weniger, ihm oder ihr. aber sachen die mir besonders gefallen sich altags und fantasy storys. ^^ mfg Makoto
Gandalf
Anzahl der Beiträge : 8 Alter : 67 Wohnort : Heinsberg AniYen : 0 Anmeldedatum : 08.09.08
Thema: Re: Weihnachtswichteln Di Okt 14, 2008 11:35 pm
Tolle Idee mache doch gleich mit!!!!!
Bin leider aus der Übung,werde mir aber Mühe geben. Ich mag Fantasy Bilder,Dämonen oder ganz einfach Landschaften. Gruß Gandalf
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mi Okt 15, 2008 6:46 pm
gute idee. ich mach natürlich auch mit.
Also ich mag: 1. Irgendwelche geilen sport autos XD 2. irgendwas aus nem anime z.b. love Hina, Tenjou Tenge oder Chobits 3. wenn das alles nicht geht, könnt ihr mich auch überraschen ^^
Blackwing Anime-Fürst
Anzahl der Beiträge : 1698 Alter : 34 Wohnort : Waldfeucht Laune : Schule schlaucht nur noch @___@ AniYen : 4 Anmeldedatum : 27.09.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln Do Okt 16, 2008 9:08 pm
gut das ihr mich wieder wachgerüttelt habt XDD hier mach ich auf jeden fall auch mit klingt als würde es sicher lustig und spannend ^^
ehmm...also was mag ich denn?!
1)Ich liebe DN Angel, vorallem aber Krad und Dark 2)Wolfieeeeeeeeeeeees *knuddel* 3)Und dann dürfen Kakashi oder Orochimaru nich fehlen *schmelz*
....was ne mischung xD Mal sehn wen ich denn dann kriege^__^ *neugierig bin*
Freaky Anime-Bürger
Anzahl der Beiträge : 275 Alter : 29 Wohnort : Nähe Mainz Laune : geht . _ . AniYen : 1 Anmeldedatum : 10.10.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln Fr Okt 17, 2008 12:08 am
ich mag auch gerne mitmachen *_* hmm x) ich würde mich sehr über Vampire, Elfen oder Engel freuen ^_^
Shiva Anime-Bürger
Anzahl der Beiträge : 181 Alter : 33 Wohnort : Bocket AniYen : 0 Anmeldedatum : 28.09.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln Fr Okt 17, 2008 10:47 am
Ich mach auch mit!!! Ich will am liebsten ein Bild mit einem Mädchen, das ein Drachen- oder Tigerbaby auf dem Arm trägt ^^ beides wär auch süß... wenns geht.... Bin mal gespannt, was daraus wird ^^
_Ruffy_ Anime-Kaufmann
Anzahl der Beiträge : 321 Alter : 28 Wohnort : Geretsried AniYen : 0 Anmeldedatum : 05.06.08
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mi Okt 22, 2008 11:03 pm
Ich bin im zeichnen zwar nicht so gut, aber ich werd es mal versuchen das heißt ich mache auch mit.
Ich hätte gerne:
Ruffy Sasuke Chopper Naruto
Zuletzt von _Ruffy_ am Do Okt 23, 2008 8:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
BlackPencilCase
Anzahl der Beiträge : 1 Alter : 33 Wohnort : Gammertingen Laune : super gut drauf ^^ AniYen : 0 Anmeldedatum : 13.10.08
Ich werd auf jeden Fall mitmachen! Meine Liste ist nicht sehr anspruchsvoll: Hauptsache es hat nix mit Naruto, YuGiOh oder Digimon zu tun, ansonsten ist alles erlaubt! Ich freu mich schon total!
Frogon Anime-Bauer
Anzahl der Beiträge : 40 Alter : 38 Wohnort : Oberbruch Laune : Meißt Gut !! ;D AniYen : 8 Anmeldedatum : 26.08.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln So Okt 26, 2008 12:17 am
Ich mag mich auch mal wieder im zeichnen versuchen.
Was hätte ich den gern, mal überlegen:
Also Warcraft ganz klar Tauren
oder
was von Oh My Goddess! Belldandy ist am süßesten
oder
oder man lässt sich von der Kelch und Schwert Triologie insperieren.
Mal schauen was ihr draus macht
MfG Frogon
Gast Gast
Thema: Re: Weihnachtswichteln So Okt 26, 2008 10:24 am
Die Anmeldung ist zu Ende!!! >.<
Heute Nacht habt ihr Alle eine MP bekommen, in der euch euer Wichtel mitgeteilt wurde. ^^
Es kann losgehen!!! Nehmt eure Stifte zur Hand und lasst uns alle fröhlich sein. ^-^
Thema: Re: Weihnachtswichteln So Okt 26, 2008 9:29 pm
hab mein bild schon fertig hehe bin ich gut XDD
Gast Gast
Thema: Re: Weihnachtswichteln So Okt 26, 2008 11:51 pm
Was? Jetzt schon? Das ging aber wirklich schnell, ich hoffe du hast dir auch Mühe gegeben. XD
*knicks* TheAnimelady
Heidi-sama Anime-Ritter
Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 63 Wohnort : Heinsberg AniYen : 106 Anmeldedatum : 27.08.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mo Okt 27, 2008 12:04 am
Das finde ich aber auch. So schnell und ich weiß noch nicht mal genau was ich zeichne. Du hast doch dran gedacht, dass es ein Weihnachtsgeschenk ist ?
Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben. Und bei mir wird es bestimmt auch viel länger dauern. Hoffentlich wird es dann auch richtig schön. Aber eines ist gewiß , es wird mir mal wieder so richtig Spaß machen etwas zu zeichnen. Denn irgend jemand wird sich hoffentlich darüber sehr freuen.
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mo Okt 27, 2008 12:05 am
na klar^^ und das ist voll groß geworden aber ich sag nich wer das bekommt^^ whwhwhwh
jetzt müsst ihr damit leben
Gast Gast
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mo Okt 27, 2008 12:09 am
Auch noch ein sehr großes Bild, dass du so schnell fertig bekommen hast? Na da bin ich ja mal gespannt. ^^ Wir dürfen es ja dann nach dem 24.12. hier bewundern.
Also ich hab lediglich eine kleine Skizze gemacht, ich wusste aber auch sofort was ich zeichnen möchte. ^^ Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf die Arbeit an dem Bild. *freu freu freu* Im Format werde ich Din A 4 wählen. ^.~
@Heidi-sama: Keine Sorge, ich denke mal die Meisten wissen noch nicht was sie zeichnen sollen und viele wissen wahrscheinlich noch nicht mal für wen sie zeichnen werden, weil sie heute noch nicht on waren. XD Aber es ist ja noch genügend Zeit.
*knicks* TheAnimelady
Haru Yuki Anime-Baron
Anzahl der Beiträge : 911 Alter : 34 Wohnort : Clow Country AniYen : 0 Anmeldedatum : 07.09.07
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mo Okt 27, 2008 12:12 am
Ich weiß nun auch schon für wen ich was zeichnen soll aber WAS genau muss ich mir noch überlegen und aus den Vorschlägen aussuchen. Also ich werd es wohl auch nicht in so kurzer Zeit schaffen, vor allem weil ich auch ein paar andere Sachen nebenher zeichne ^^
Ich freu mich aber auch schon darauf, wenn das Bild fertig ist und sich jemand daran erfreuen kann!
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mo Okt 27, 2008 12:14 am
ich hab in din A 2 ich hab auch direckt gewusst was ich malen soll, weil ich hab mir ja die ganzen beiträge schon durchgelesen. naja und hab die nacht auch nicht geschlafen XD
paar kleinigkeiten muss ich noch ausmalen (hasse es aus zu malen)
Haru Yuki Anime-Baron
Thema: Re: Weihnachtswichteln Mo Okt 27, 2008 12:17 am
hahaha na wenn du die nacht dran gezeichnet hast ist es schon verständlich ^^ ich habs auch erst heut morgen iwann gelesen wen ich beschenken darf ^_^ waah ich freu mich voll xD werd vermutlich morgen mal mit n paar skizzen anfangen ^^