also, punktlich zur Conichi im nächsten Jahr, werde ich ein Cosplay Kostym nähen. Hier ein paar Fotos vom Charakter:
Hier ist einer der das Kostym schon mal gemacht hat:
http://neoqueenhoneybee.deviantart.com/
Naja ist ja nicht so gut gemacht, ich stell meins besonders originalgetreu vor. Versuche jedes einzelne detai so wie auf den bildern zu machen. hab die schnittmuster schon gezeichtet und ausgeschnitten, jetzt nur noch den stoff besorgen.
werd euch da auf dem laufenden halten.
eine frage, weiß einer wo man so ne parücke, billig bekommt?
Gast Gast
Thema: Re: Dimas Cosplay Sa Okt 18, 2008 3:38 pm
Ja sieht aus als könnte es ein gutes Cosplay werden, der Typ sieht gut aus, also vom Style her und so. XD
Wobei ich finde dass, diese Cosplay das man auf dem Foto sieht schon gut gemacht ist. Es ist nicht perfekt, aber so ein Kostüm muss man auch erstmal hinbekommen.
Hast du denn schonmal ein Kostüm genäht oder ist es dein Erstes? Du wirst es doch selber nähen, ober hab ich das was falsch verstanden.
ja ich werd es ganz alleine nähen und es ist das erste Cosplay, was ich mache. sogar die waffen mach ich genauso wie auf den bildern, also nicht aus stof oder aus Karton XD die sollen schon echt aussehen, dazu nehm ich mir alu (es ist leicht und stabiel genug) bring es in form und lackier es anschliessend. die ganzen kleinteile am kostüm mac ich auch daraus. die streifen näh ich aus etwas glänzendem stoff drauf. versuche also jede kleinigkeit zu beachten.
Gast Gast
Thema: Re: Dimas Cosplay Sa Okt 18, 2008 3:47 pm
Und was hast du vorher schon so alles genäht? ^-^ Oder ist das auch das eller Erste, was du überhaupt nähst?
ja klingt jetzt komisch. aber hab davor auch noch nie was genäht. weiß aber wie das geht. ach ja in der schule mal eine tasche XD
Gast Gast
Thema: Re: Dimas Cosplay Sa Okt 18, 2008 5:58 pm
Du hast echt noch nie was genäht und willst jetzt als aller erstes mit so einem Kostüm anfangen? Willst du dir da nicht lieber von jemandem helfen lassen? Also ich will dich jetzt nicht als blöd darstellen oder so, aber ich hab jetzt schon öfter was genäht und würde dieses Kostüm auch nicht als ein perfektes Einsteigerkostüm bezeichnen, ich denke ich würde bei dem Cosplay auch ein paar mal bei der Schneiderin nachfragen wie ich dies und das machen soll. Also alle Achtung wenn du das Cosplay so perfekt hinbekommst wie du möchtest ohne Näherfahrung zu haben. Ich hätte es mir nicht alleine, als erstes Kostüm zugetraut.
Ja ich werds auf jetden fall versuchen, und wenn ichs so schaff, dann ist ja gut^^ ich muss ja auch nur noch zusammen nähen, weil schnitmuster hab ich ja schon. ist ja schon die halbe arbeit.
Heidi-sama Anime-Ritter
Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 63 Wohnort : Heinsberg AniYen : 106 Anmeldedatum : 27.08.07
Thema: Re: Dimas Cosplay Sa Okt 18, 2008 9:04 pm
Wow, da bin ich aber von den Socken. Du willst das wirklich ganz alleine nähen.? Die Hosen ok, sind ja nicht so schwer; aber mit der Jacke wirst Du ganz schön Arbeit bekommen. Meiner Erfahrung nach Da bin ich aber sehr gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist. Den Schnitt hast Du alleine angefertig oder einen gekauft? Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß dabei und gutes Gelingen.
vielen dank^^ und die schnittmuster hab ich von nem ganz schicken kurzmantel von mir, übernommen. etwas an der form verändert, oben etwas geschlossener und den komischen kragen da einfach so dazu gemalt. Muss nur bis montag warten, bis das stoffgeschäft in Hs offen hat, um mir so grauen stoff zu kaufen. hab heute angefangen die grobe holzform für die waffen zu machen, später leg ich da ein aluminium blat drauf und muss nur noch in die form hämmern und kleinigkeiter so ausformen. schnitte mach ich mit so ner spachtelmasse zu. danach benutze ich 2 lacke, natürlich nach dem glat schleifen. einmal matt schwarz und danach klarlack. sollte ein guten effekt haben^^
Gast Gast
Thema: Re: Dimas Cosplay Sa Okt 18, 2008 11:06 pm
... Etwas ungewöhnliche Ansätze aber ich bin schon sehr gespannt, auch wenn ich dir empfehlen Würde Schnittmuster zu kaufen, ich kann dir auch einen von Burda nennen, der dir für das Oberteil helfen könnte, ich habe nämlich einen zu Hause, der passend währe, den benutz ich momentan für ein Chopper (Alabasta) Cosplay.
*knicks* TheAnimelady
Zuletzt von TheAnimelady am So Okt 19, 2008 12:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ja so ein teil hab ich, wusste nur nicht wie das ding heißt XD hab genug von so teilen, hatten mal ein klamotten geschäft aufgekauft. meine mutter hat noch so zeitschriften "burda" da sind schnittmuster imer dabei, aber für frauen XD sowas kann ich nicht gebrauchen. aber gucken wie das gemacht wird.
aber meine mutter selber hat zwar alles zum nähen, kann es aber nicht XD das ist genauso wie mit meinem vater und dem werkzeug XD eigentlich braucht ders gar nicht
Gast Gast
Thema: Re: Dimas Cosplay So Okt 19, 2008 12:33 pm
Ja dann wünsch ich dir ganz viel Spaß, Glück und Erfolg beim Nähen.
*knicks* TheAnimelady
Karneol Anime-Bürger
Anzahl der Beiträge : 176 Alter : 33 Wohnort : Bavaria AniYen : 13 Anmeldedatum : 17.10.07
Thema: Re: Dimas Cosplay So Okt 19, 2008 8:08 pm
Also ich finde deine Ansätze super Don-Dima ^^ ich probier auch lieber erst auf eigene Faust, bevor ich mir von den Leuten sagen lasse, das musst du so machen, weils so gemacht wird. Da gibts dann zwar erstmal keine Garantie, das es gut wird, aber es ist auch viel spannender. Ich drück aufjedenfall dir die Daumen, dass das Cosplay genau so perfekt wird wie dus haben willst. Bin schon gespannt wie es aussehen wird.
Also ich hab mir die Charas alle angesehen. ^-^ Ich find ja die zwei hier am besten:
(musste leider entfernt werden, Zensur)
Ich würde wohl die auf dem ersten Bild cosplayen, wenn ich cosplayen würde, was ich aber nicht tue. XD Also das ist nichts gegen dich, aber ich kenn diesen Manga/Anime/Game (was auch immer es ist) überhaupt nicht. ^^° Ich cosplaye einfach nicht zu etwas, das ich so ganz und garnicht kenne. XD Ich würde dann nichtmal wissen wie mein Cosplayvorbild heißt und was sie so für Eigenschaften hat.
ja das ist ein game, davon gibts echt nicht viel info auf englisch und auf deutsch noch weniger, nur auf koreanisch gibts davon infos XD hab das einer in korea geschickt, zum übersetzen.wird aber dauern, wenn überhaubt XD (nicht so zuverlässig die leutz da )
also ich will das auch machen, weil ich den chara so cool finde. ich würde gern mit auf die conichi oder wenns nicht klappt. dann fahr ich auf die frankfurter bch messe.
em ne frage: was ist dir so wichtig daran, dass du den chara gut kennst oder nicht, wofür brauchst du das? um den chara so gut wie möglich nach zu spielen oder einfach nur als info?
Gast Gast
Thema: Re: Dimas Cosplay Fr Okt 31, 2008 6:39 pm
Naja mir geht es bei jedem meiner Cosplays immer darum, dass ich auch eine gewisse Verbindung zu diesem Chara habe, natürlich möchte ich das Kostüm so präsentieren können, dass die Leute mich als Cosplayerin mit dem Charakter meines Cosplayers identifizieren können. Ich finde es einfach sehr unpassend wenn z.B. Ruffy von einem totalen Emo gecosplayed wird, der nur das nötigste sagt und gleich in Selbstmitleid zerfließt. Oder stell dir doch mal eine Vivi vor, die total aggressiev ist. XD Ich finde einfach der Charakter muss passen und ich muss mich auch ein bisschen mit der Figur identifizieren können. Natürlich möchte ich sie auch so gut wie möglich kennen, damit ich sie so gut wie möglich nachspielen kann, denn für mich ist ein Cosplay mit dem vollendeten Kostüm noch lange nicht abgeschlossen.
richtig so^^ hab hier ein beispiel vom kostüm und unpassender figur XDDD
TheAnimelord TheAnimelord
Anzahl der Beiträge : 2020 Alter : 36 Wohnort : Heinsberg Laune : Optimist ... also soweit gut XD AniYen : 2025 Anmeldedatum : 26.08.07
Thema: Re: Dimas Cosplay Sa Nov 01, 2008 12:50 am
Ohhh Herr nimm dich meiner an ^^ aber das Cosplay ist nicht soooo schlecht gemacht, aber man kann nicht den Schwimmring verstecken.
MFG TheAnimelord
Gast Gast
Thema: Re: Dimas Cosplay Sa Nov 01, 2008 1:39 pm
Ja das ist definitiev nicht die selbe Figur wie bei Ruffy. XD Aber freut euch doch, dass sie nicht Nami mit ihrem kurzen Röckchen oder Bauchfrei gecosplayed hat. ^-^
.... Wieso genau tust du mir soetwas an. *angewiedert sei* Also sowas dind ich wirklich sehr, sehr unpassend, wer tut sich und der Allgemeinheit, denn bitte soetwas an?
Ich denk mal die habens nur aus scherz gemacht^^ und der ist gelungen XD
aber der würde das kostüm mit der aller ersten Piratin passen. die gegen rufy als erstes gekämpft hat, mit der keule
Gast Gast
Thema: Re: Dimas Cosplay Sa Nov 01, 2008 2:57 pm
Ach du meinst Alvida. ^^ Ja das stimmt wohl.
Man sollte bei der Auswahl seiner Cosplays schon etwas auf seine Figur achten, behaupte ich mal. XD Ich würde z.B. auch nicht Vivi in ihrem Tänzeroutfit cosplayen, weil ich meine Figur dafür nicht angemessen finde.